Schmecken euch frühlingsrollen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir meist nicht - - - ich habe mal gänzlich ungenießbare, "mit Liebe" selbstgemachte Frühlingsrollen serviert gekommen, die ich nicht essen konnte - die waren mit Fenchel und in einer seltsamen Hülle. An anderen verbrenne ich mir immer wieder die Schnauze. Die billigen aus dem Tiefkühlfach sind auch eklig.

HektorPedo  10.09.2011, 22:52

Hihi --- danke für den Stern!

Salzprinzessin  11.09.2011, 13:10

Wow, das ist wirklich eine hochqualifizierte Anwort, die unbedingt einen Stern verdient hat. Immer häufiger fragt man sich hier doch, warum man überhaupt noch antwortet.

HektorPedo  11.09.2011, 18:57
@Girliiiiii6

Hallo Salzprinzessin! Meine Antwort entspricht der Frage! Eine subjektive Stellungnahme zu Frühlingsrollen. Nicht mehr und nicht weniger.

Nur selbstgemachte.

Habs aber nur 1mal selber gemacht :(

Einfach zu viel Zeitaufwand

Frühlingsrollen gibt es in der asiatischen Küche in den unterschiedichsten Varianten, so dass eigentlich jeder seine "Lieblingsrolle" finden könnte. Und der Aufwand selbst welche herzustellen, ist gar nicht groß, gerade wenn man die Teigblätter für die Umhüllung aus dem Asiashop kauft (auch tiefgefroren!!), denn die Füllung ist ruck-zuck gemacht, ganz gleich ob vegetarisch oder mit Fleisch-/Geflügelanteil. Ich frittiere sie im Wok und eine leckere Sauce entsprechend passend zur Füllung gehört auch dazu.

Deine Frage ist also so pauschal keinesfalls zu beantworten.

Oh ja, sehr gerne, wenn sie selbst gemacht sind (mit Fleisch, Sprossen, Glasnudeln, Möhren....) Die TK-Ware finde ich ungenießbar.

Nein,ich kann sie auch nicht packen.