Warum schmeckt die frühlingsrolle nach Zimt?

2 Antworten

Zimt in geringen Dosen tut dir absolut nichts. Es ist ein geniales Gewürz, das auch Nudelsoßen den letzten Pfiff geben kann. Ich gebe Zimt zu.B. gerne in Tomaten- oder Hackfleischsoßen. Auch in der griechischen Küche würzt man viel mit Zimt.

Isst du auch keine Zimtsterne?

spanferkel14  17.12.2022, 17:09

Ich mag zwar keine Zimtsterne, aber etwas Zimt in Hackfleischsoßen und auch in Bouletten (je nach Machart "deutsch" oder "orientalisch") und auch ein bisschen mehr Zimt + etwas Kardamom in Zucchini mit Hackfleischfüllung ist ein Muss bei mir. Bin da ein bisschen angehaucht von irakischen Studenten, die gelegentlich bei und mit uns kochten.

In asiatischen Gerichten ist oftmals Zimt als Gewürz drin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung