Schmecken dir Waffeln 🧇?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 8%

8 Antworten

Ja

aber wenn mit Buchweizen oder auch gern Mais/Weizen gemich

Ja

Vor allem Herzhafte Waffeln wie:

Sauerkraut-Waffeln

Rezept für 2-3 Waffeln, je nach Größe des Waffeleisens:

1/2 kleine Zwiebel, sehr fein gehackt

40 g Sauerkraut, gehackt

1 Ei

20 g Butter

50 g Magerquark

1 Prise Salz

1 Prise Zucker

50 g Mehl

1 TL Backsoda (Kaisernatron)

Sonnenblumenöl

Zubereitung:

Sonnenblumenöl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebeln etwas braten, dann das Sauerkraut dazu geben und dünsten. Etwas abkühlen lassen.

Eier und Butter schaumig aufschlagen. Quark, Salz und Zucker unterrühren. Das Mehl mit dem Soda mischen und dazu geben. Verrühren und dann das Sauerkraut unterheben.

Ausbacken.

Kartoffelwaffeln

(ca. 12 Stück)

1 kg geschälte, rohe Kartoffeln, 2 dicke Zwiebeln, 2 Eier, 2 EL Haferflocken, 50 g Mehl, 2 EL Öl, Jodsalz, Pfeffer, etwas Majoran

Kartoffeln und Zwiebeln zusammen auf der Rohkostreibe mittelfein raspeln.

Eier, Haferflocken, Mehl und Öl zu einem glatten Teig verrühren.

Zwiebeln und Kartoffeln hinzugaben und untermengen.

Mit Jodsalz, Pfeffer und etwas Majoran abschmecken und in einem beschichteten Waffeleisen den Teig abbacken.

AstridDerPu

Ja

Mag ich sehr. Esse ich aber leider nur ganz selten.

Ja

Ich esse total gerne Waffeln. Am liebsten mit Erdbeeren, Blaubeeren, Sahne und Ahornsirup.

Gibt es für mich immer zum Frühstück, wenn ich im Urlaub oder auf Verwandtenbesuch in den USA bin. Zuhause esse ich das 1x in der Woche.

Ja

Ja, aber nur die Selbstgemachten, da ist alles mit BIO-Zutaten und nach eigenen Rezepten gebacken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung