Pfannkuchen oder Waffeln?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Pfannkuchen 50%
Waffeln 36%
Keins von beiden 14%

12 Antworten

Pfannkuchen

Genau genommen Reibekuchen. Grob gerieben aus Kartoffeln, Möhren, Zwiebeln und Salz. Zum Binden etwas Mehl oder Ei.

Dazu Apfelmus und Edelebereschen.

Karmele  03.03.2023, 17:05

😋 bei uns Kartoffel-Puffer 😋

Machtnix53  03.03.2023, 21:24
@Karmele

Ich kenne Kartoffel-Puffer als nicht so eindeutig. Manchmal ist das auch einfach gebratener Kartoffelbrei. Und das ist geschmacklich schon ein großer Unterschied.

Karmele  03.03.2023, 22:56
@Machtnix53

Ja ,ist es.bei uns heißt ,dein Rezept Kartoffelpuffer oder Reibekuchen.😉

blueIibelle  04.03.2023, 21:16

@Machtnix53 ... und eine Prise Muskat, so mag ich sie auch. Bei uns heißen sie übrigens "Reibeplätzchen" :-) ;-) :-D

Pfannkuchen

Ich liebe Pfannkuchen über alles. Einfach lecker für jede Mahlzeit. Man kann es mit allem essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe es zu essen.
Waffeln

Ich esse sehr gerne warme Waffeln, mit heißen Sauerkirschen und Sahne.

Frisch mit dem Waffeleisen zubereitet.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Waffeln

Meine Waffel:

Oben ☝️ Sahne

Mitte Marmelade

Unten Vanilleeis

Ganz unten die Waffel

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Lieber selbstgemachte Waffeln.

Pfannkuchen sind nicht so mein Ding.