Muss bei Waffeln Creme fraice rein?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

7 Antworten

Nein

Auf keinen Fall. Wenn du die Waffeln mit Creme fraice anrührst, wird es beim Backen unangenehm riechen.

Hier eine bewehrtes Rezept für Waffeln von meiner Frau:

Sandwaffeln II

250g Margarine oder Butter,150g Mehl und 100g Stärkemehl, 4 Eier, 150-200g Zucker, 1 kleines Glas Schwarzwälder Kirschwasser oder Weinbrand, Anis, Zitrone, Ingwerpulver, Koriander, je nach Geschmack.

Margarine oder Butter weich, aber nicht heiß werden lassen, Zucker dazugeben, außerdem die vorher geschlagenen Eier. Durch ein Feinsieb nach und nach Mondamin oder Maizena dazugeben. Zuletzt Schwarzwälder Kirschwasser oder Weinbrand einrühren. Appetitlich serviert- mit Puderzucker bestreut.

LG von Manfred

II

Nein

Nein, hab ich auch noch nie gehört... Lass es lieber weg, dann geht auch nix schief ;-).

Nein

Nein, dass muss nicht in den Waffelteig.

Kenne ich nicht so.

Vielleicht Sahne statt Milch, wenn sie etwas "besser" sein sollen.

Du meinst in den Teig, vor dem Backen? Kann sein, kommt auf das Rezept drauf an.

Und was Du nach dem Backen in/auf die Waffeln tust, ist ja nun Geschmackssache ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung