Fertig Pfannkuchen im Waffeleisen?

6 Antworten

Hallo!

Meinst Du "Pfannkuchen", oder "Reibekuchen" (aus Kartoffeln)?

Letztere gibt es als TK-Ware fertig geformt und Pfannkuchen gibt es zum Anmischen mit Wasser in Pulver-Form. Daraus wird ein "halbflüssiger" Teig.

Und Pfannkuchen würde ich in einer beschichteten Bratpfanne aufbacken.

Oder hast Du eine spezielle Mikrowelle mit einer Art von "Crisp"-Platte?

Wobei Reibekuchen (aufgetaut) in einer Bratpfanne mit ausreichend Öl frittiert werden sollten. Aber auch eine richtige Friteuse ist dazu hervorragend geeignet.

Gruß

Martin

Man hat nicht wirklich Pfannkuchen, wenn man diese mit
einem Waffeleisen macht, es wird einfach eine dickere Waffel werden, wenn man wirklich gute Pfannkuchen machen möchte, dann braucht man
einen Crepes Maker - aber zur Frage nochmal, es würde klappen, aber die sind dann auch nicht so schön
https://www.waffeleisen.org/perfekte-crepes/

Mach halt, Mikrowelle wäre besser.

Spreche aus Erfahrung. Bei uns wurden die nicht richtig warm von einer Seite und bei einem anderen war die Hälfte schwarz…

Ich würde eher noch die Pfanne nehmen. Die werden darin super schnell heiß.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Mach's einfach in der Pfanne, Waffeleisen hört sich nicht so gut an.