schlussgemacht, am valentinstag!

4 Antworten

Du hast einen sehr wichtigen, ersten Schritt bereits getan. Nämlich du hast festgestellt, dass du nicht wieder in das alte Muster verfallen willst. Das ist doch schon mal ein guter Anfang. Sicher tut eine Trennung unheimlich weh. Aber jede Trennung ist - auch wenn wir es jetzt nicht erkennen können - immer auch ein Neuanfang. Irgend etwas scheint ja nicht gepasst zu haben. Sonst hättet ihr euch nicht getrennt. Es kann also nur noch besser kommen. Klingt blöd, ich weiß, ist aber tatsächlich so. Für deine psychischen Probleme würde ich dir empfehlen, dass du dir psychologische Hilfe holst. Es scheint dir nicht besonders gut zu gehen und ich denke es ist ein bischen viel für dich alleine. Wie ist es mit deinen Eltern? Kannst du mit denen über alles sprechen? Das wäre ja auch eine Erleichterung. Wenn du das alles nicht noch einmal erleben willst, dann geh bewusst einen anderen Weg. Verbann diesen Jungen aus deinen Gedanken. Denk wirklich einfach nicht mehr an ihn. Dann kann dir das nicht mehr weh tun. Lenk dich ab, such dir andere Freunde oder Hobbies und genieß das Leben. Ich wünsche dir viel Glück.

Suizitgedanken brauchst du nicht zu haben, wenn du ihn betrauerst. Ich habe das hier in Gute Frage schon öfter erwähnt. Es hat aber keiner so richtig aufgenommen. Kennst du das Buch - ich sehe deine Tränen? Diese Buch wird dir helfen nicht solche Schmerzen, vor allem andauernd ertragen zu müssen.

Wenn wir zivilisierten Menschen nur eines könnten - alles betrauern, was uns daneben geht, ging es uns viel besser.

Hier nur der Hinweis zum gleich probieren!

Geh in ein Zimmer, wo dich Niemand hören und sehen kann. Lass dort deinen ganzen Schmerz und deine Wut raus, inden du weinst, schreist, brüllst, schlägst und deine Wut rauslässt. Nimmt zum Schlagen das Kopfkissen. Das tut nicht so weh. Vermöbel es so gut du kannst - halte dich nicht zurück. Dir wird es dann besser gehen. Kommt der Kummer wieder, machst du das noch einmal. Mach das so lange, bis es dir besser geht. Das kann man auch mit verhauenen Arbeiten, Prüfungen, Ärger mit anderen Leuten machen - eigentlich mit jeder negativen Situation.

Du weißt doch - es gibt Menschen, die lassen ihre Wut beim Holzhacken raus. So ähnlich ist das.

Probiers mal!

Klar meld dich wenn du magst, bin auch 15 und ein mädchen:)

Bluegreen22  14.02.2015, 20:10

-> ich hab whatsapp, facebook, Skype und kik:)

sekvndenbrvch
Fragesteller
@Bluegreen22

Tut mir leid aber ich hab hier noch nie jemanden privat angeschrieben oder sonstiges und kenn mich demnach auch ''gut'' aus. Vielleicht kannst du dich ja melden? xD

Bluegreen22  14.02.2015, 20:30

Okay ich hab dir vom Computer aus Ne anfrage geschickt:) ich weiß aber nicht ob man die von Handy aus sehen kann._.

Mir ist genau das gleiche passiert... Das ist über ein Jahr her aber ich könnte immernoch weinen...