Frage von songuel20, 178

Schluss machen weil er sich nicht meldet?

Hallo,

ich (w,20) führe seit einem Monat eine fernbeziehung mit meinem Freund (23). Also ist alles noch ganz frisch. Am Anfang lief alles wunderbar, er meldete sich jeden Tag. Allerdings kommt es jetzt schon zum zweiten Mal vor dass er sich tagelang (1-4 Tage) einfach mal nicht meldet. Beim ersten Mal ( vor einer Woche ) habe ich ihm gesagt dass ich dass nicht ok finde und das für mich sogar ein trennungsgrund ist, da hat er mich aber angefleht nicht Schluss zu machen und hat gesagt "ich liebe dich aber du weißt ich arbeite viel.", ja ich weiß wirklich dass er viel arbeitet aber mehr als eine guten Morgen sms oder ein kurzes hallo erwarte ich doch nicht? Das hat er dann auch gemacht, jeden Morgen Kam eine Nachricht, er wollte mir wohl zeigen dass es ihm nicht egal ist. Aber dann macht er das selbe Spiel seit Donnerstag Abend wieder( keine Nachricht !)Ich weiß dass er mir treu ist, wir haben schon Zukunftspläne und er will unbedingt dass wir später heiraten. Allgemein kam der Wunsch eine Beziehung zu führen mehr von ihm. Ich wollte mal testen ob er mit anderen Frauen flirten würde, also hat ihn meine beste Freundin (die er nicht kennt) über Instagram angeschrieben und gefragt ob er Lust hätte sich zu treffen, er hat abgeblockt und direkt gesagt dass er eine Freundin hat. Aber all das passt gar nicht zu deinem Schreibverhalten? Donnerstag habe ich ihn dann nur gefragt warum er nicht antwortet, da schrieb er "Schatz bin auf Arbeit, kann gerade nicht schreiben.". Aber ich sehe doch dass er öfter mal online ist, in der Zeit kann er doch schreiben? Und seit Donnerstag haben wir Nichts mehr voneinander gehört. Ich habe mich auch zurückgezogen, ich renne doch keinem hinterher? Ich will sehen wie lange er es durchzieht sich nicht zu melden. Ich weiß noch was ich davon halten soll. vermisst er mich nicht? Alles lief so gut, aber ich bekomme immer mehr Zweifel ..

Antwort
von MissChaos1990, 51

Vielleicht hat er einfach wirklich gerade viel Streß auf Arbeit. Und man muss sich nicht jeden Tag schreiben. Manchmal hat man einfach keine Zeit.

Gib ihm ein bisschen Freiraum. Wenn er sich nicht meldet, dann bedeutet dass nicht, dass er dich nicht liebt und dass er dich nicht vermisst. Er hat einfach Streß. Das legt sich bestimmt wieder.

Lass ihm ein bisschen Zeit und bedräng ihn nicht mit tausenden Nachrichten, warum er sich nicht meldet. Schreib ihm einfach, dass du dich freust, wenn er Zeit hat und sich meldet und warte ab.

Und dass er online ist hat auch nix zu sagen, manchmal wartet man auf eine Nachricht oder liest und dann schafft man es nicht zu antworten. Kann vorkommen.

Kommentar von songuel20 ,

Ich will ihm auch erstmal zeit lassen, deswegen habe ich mich selber jetzt nicht mehr gemeldet. Ich will echt nicht nervig wirken.

Kommentar von MissChaos1990 ,

Ja. Manche Menschen sind nicht so für dauerndes Geschreibe.

Antwort
von wibels, 35

ich wil ja nix sagen aber stell dir vor diese arbeit ist sowas wie ein langzeit einsatzt ich weiß ja nicht was er arbeitet aber zb beim THW FW usw ist das vollkomen normal und auch sonst ist nicht zu erwaten das er sich immer melden soll evl ist das ja von ih aus eine art test und evl denkt er sich

warum meldet sie sich denn nie ?

evl macht er sich genauso gedanken und macht sich evl sogar vorwürfe weil er nicht immer schreiben KANN/DARF auch wenn er online ist evl skrollt er ja nur kurtzt die nachichten duch um zu zeigen das er noch da ist

ich würde sagen ihr soltet euch mal ausplaudern RICHTIG sagt was euch bedrückt eure ängste ind der bezihung und und und

LG und noch viel glück zusammen

Kommentar von songuel20 ,

Danke für den Rat, er hat sogar mal gesagt dass ich selber nie schreibe

Antwort
von Anniwelsch, 14

Ich weiss warum ich nie eine Fernbeziehung wollte weil es nicht wirklich klappen wird. 

Du nervst ihn mit deine Nachrichten er ist arbeiten und steht voll unter stress  du muss lernen zu warten bis er sich meldet und wenn es eben vier fünf Tage sind dann ist es so . 

Wenn du magst kannst du mich hier per mail anschreiben .. Wenn du jemand zum reden brauchst 

Kommentar von songuel20 ,

Danke dir :)  werde ich gerne mal machen

Antwort
von RoentgenXRay, 19

Ey ich glaube bei dir fehlen ein paar Tassen im Schrank. Ich sage das nicht um dich zu beleidigen aber dein Verhalten gleicht dem einer 14 Jährigen! Drama weil er sich nicht meldet? Hast du ein Machtdefizit? Werde Offizier beim Militär, dann erstattet man dir regelmäßig Meldung.

Ihm nicht "hinterher rennen"... Schonmal was von Selbstlosigkeit gehört? Was bist du, eine unerzogene verwöhnte Prinzessin die im Mittelpunkt stehen muss. Gegenseitiges Geben und Nehmen, in Guten wie in Schlechten heißt der Zaubersatz. Er kann wohl gerade nicht geben weil er schlechten Stress hat. Also musst du es tun undzwar OHNE etwas dafür zurück zu verlangen.

Das mit dem Austesten... deine Beziehung bzw. DU beruhst auf Misstrauen, Gleichgültigkeit, Respektlosigkeit, Anstandslosigkeit, Verständnislosigkeit. Mir fallen bestimmt noch mehr ein. DU bist nicht reif genug für solch eine Beziehung mit ihm.

Kommentar von songuel20 ,

So gemein dein Kommentar auch liegt, ich muss wohl zustimmen. Zu meiner Verteidigung, das ist die erste ernste Beziehung für mich. Ich weiß in vielen Situationen auch noch gar nicht wie ich mich verhalten soll.

Antwort
von frischling15, 44

Warum offiziell Schluss machen ?  Wenn er sich nicht meldet , dann war es das doch wohl ..!

Kommentar von songuel20 ,

Dachte ich auch. Nur hat meine Freundin ihn erst gestern getestet und es hat er direkt gesagt dass er eine Freundin hat.

Kommentar von frischling15 ,

Findest Du nicht , dass dies unwürdige Spielchen sind ?

Kommentar von songuel20 ,

Doch natürlich. Ich erkenne mich selbst nicht wieder und bereue es auch mittlerweile.

Antwort
von DietmarDreist, 63

Für ihn ist das reiner stress, sich andauernd zu melden auch wenn es keinen wirklichen Grund dafür gibt und er eigentlich was anderes zu tun hat. 
Wenn ich jemanden brauche, bei dem ich mich jeden Tag melden muss, dann hab ich dafür schon eine Mutter. 
Wenn du jeden Tag seine Aufmerksamkeit brauchst, dann zieh halt mit ihm zusammen, dann seht ihr euch schon jeden Tag und du kannst besser nachvollziehen, wann er einfach unterwegs ist und keine Zeit hat. 

Kommentar von NormalesMaedche ,

wenn man ne Fernbeziehung hat und sich eh schon selten sieht, sollte man sich wenigstens schreiben

Kommentar von songuel20 ,

Seh ich ja auch so :/

Antwort
von Meloschka25, 31

Leb dein leben und wenns iwann zu spät ist und er ankommt hat er pech.

Antwort
von Kandahar, 41

Kennt ihr euch denn persönlich oder nur per Internet?

Sorry, aber wie auch immer, es ist nach so kurzer Zeit absolut verfrüht schon Heiratspläne zu schmieden.

Noch eine Frage, wenn du so sicher bist, dass er treu ist, warum setzt du dann deine Freundin auf ihn an?


Kommentar von songuel20 ,

Ich habe ihn in der Türkei kennen gelernt als ich meine Familie besucht habe ( wir sind beide türkisch, aber ich lebe in Deutschland und er dort ). Dort haben wir uns 1 Woche immer getroffen und uns war relativ früh klar dass wir es versuchen wollen.

Kommentar von Kandahar ,

Ihr schmiedet also nach gerade mal einer Woche Heiratspläne?

Kommentar von songuel20 ,

Nein der Gedanke ist da, dass man später ein mal gerne heiraten würde. Keine konkreten Pläne. Nur dass ich dann in die Türkei ziehen würde

Kommentar von Kandahar ,

Wenn diese Beziehung Bestand haben soll, dann musst du ihm vertrauen und du musst dich auch mal bei ihm melden. Nicht nur er immer bei dir.

Kommentar von songuel20 ,

Ich habe immer Angst dass ich ihn nerven könnte. Dass er vielleicht Ruhe will. Ich weiß echt nicht weiter

Kommentar von Kandahar ,

Du musst dich ja auch nicht täglich melden, ebenso wie er das nicht muss.

Antwort
von ghul666, 54

Ihr seid einen Monat zusammen und habt Heiratspläne?

Lasst es doch erst mal ruhig angehen. Meldest du dich denn jeden Morgen bei ihm?

Kommentar von songuel20 ,

Nein eigentlich immer er

Kommentar von ghul666 ,

Tja, vielleicht solltest du dich eben auch mal melden.

Abgesehen davon. Wie gesagt. Gerade bei einer so großen Entfernung. Ruhig angehen lassen.

Antwort
von lovesthings, 13

Rede mal odentlixh mit ihm

Antwort
von RoentgenXRay, 18

Tu IHM den Gefallen und mach schluss. Noch scheint er nicht zu ahnen was für eine Ma*ke du hast. 

Kommentar von songuel20 ,

Wieso denn das? Das mit dem Test war wirklich nicht gut und ich bereue es mittlerweile auch.

Antwort
von Miete187, 31

Und du findest nicht das du etwas nervst....und ein eigenes Leben mit Freunden, Familie und Arbeit darf er haben???

Wenn das seine erste Beziehung ist wird er sich eingeengt fühlen....so geht es mir wenn ich den Text lese. SORRY

Kommentar von songuel20 ,

Ich bin normalerweise der Typ Mensch der nicht 24h schreiben will! Ich erwarte nur dass man zumindest ein mal am Tag kurz voneinander hört. Schließlich gab es ne Zeit da hat er es gemacht. Was ist daran einengend?

Kommentar von Miete187 ,

Eben da wenn er es erst gemacht hat muss er es jetzt für immer machen....nee auch das du schreibst er ist online aber mir schreibt er nicht....Männer und Frauen denken da eben anders.

Du siehst ja auch die anderen Antworten...überlege mal was du für eine Beziehung möchtest...auch wenn alles von ihm aus geht.

Kommentar von songuel20 ,

Hm ich warte einfach ab, ich will ihn nicht einengen. Wenn er will wird er kommen, wenn nicht dann nicht

Antwort
von badtasteNRW, 23

Bevor man heiratet vielleicht erst mal erwachsen werden. Vor allem die Treuetest-Nummer nach dem man 1 Monat zusammen ist. Das muss ja echte Liebe sein. Verstehen tue ich auch nicht, warum man sich nicht selbst per SMS oder Whatsapp meldet, wenn man das Verlangen danach hat, was vom Partner zu hören. 

Antwort
von Apfel2016, 41

Mach Schluss, solche Spielchen nach einem Monat sind unnormal- auch von dir aus, mit der Freundin das ist eine Frechheit! So etwas macht man nicht.

Lass den armen Kerl in Ruhe. Kein Mensch braucht jemand der ihn kontrolliert!

und nach vier Wochen von Heirat sprechen, lächerlich sorry.

Kommentar von songuel20 ,

Ich weiß dass es moralisch falsch war ihn zu testen, so bin ich normalerweise nicht :(

Und ich habe nicht gesagt dass wir jetzt heiraten wollen sondern später einmal, also die Vorstellung ist da

Kommentar von DPower16 ,

Genau. Mein. Reden! Amen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community