Ist das eine Ausrede?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ist möglich 85%
Ausrede 15%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist möglich

Von Montag bis heute ist ja nun nicht wirklich lange !

bisschen Geduld würde helfen, und es nicht als Aussrede hinstellen

lovehiseyes
Fragesteller

Kann ich ihn fragen, warum er sich nimmer meldet? Er meldet sich seit letzten Freitag nicht. Ich hab wegen Montag dann am Montag früh nachgehakt.

Ist möglich

Bin in der Weihnachtszeit auch immer ziemlich gestresst, also kann ich’s gut nachvollziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lovehiseyes
Fragesteller

Ist es dann nachvollziehbar, dass er seit letzten Donnerstag komisch ist? Und nur Montag heim treffen wieder normal war?

taramrs912  22.12.2023, 22:03
@lovehiseyes

Ich kenn ihn und seine persönlichen Probleme ja nicht, aber finde es jetzt nicht seltsam

Ist möglich

Ich habe auch immer einen sehr stressigen Alltag und schaffe es oft nicht auf alle Nachrichten zu antworten… mein Ex hat mir deswegen immer Vorwürfe gemacht 🙄

also frag ihn vielleicht mal und ansonsten… mach dir nicht zu viele Gedanken… wird schon <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lovehiseyes
Fragesteller

Kann ich ihn fragen wieso er sich nicht meldet? Oder kommt es blöd?

Hermine177  22.12.2023, 19:36
@lovehiseyes

Kannst du machen, dann aber nicht SO direkt, also nicht so dass es vorwurfsvoll klingt… frag vllt mal sowas wie…: „heyyy, wie geht es dir so? alles gut bei dir? Weil ich länger nichts von dir gehört hab…?“

Also kommt darauf an wie lange du nichts von ihm gehört hast… wenn es erst 4 Tage waren, warte am besten noch, wenn es… keine Ahnung… 10 Tage waren schreib vielleicht sowas in die Richtung.

Hermine177  22.12.2023, 19:37
@Hermine177

Mach’s vielleicht gar nicht so kompliziert und schreib so was lockeres wie: „hi, was machst du so?“ Oder so

lovehiseyes
Fragesteller
@Hermine177

Also ich hab hey wie geht’s geschrieben. Er hat : etwas gestresst und dir? Ich : oh warum das? Bei mir passt alles.

Das ist der Anfang

lovehiseyes
Fragesteller
@Hermine177

hab halt überlegt dass ich das schreibe, wenn er antwortet: hatte mich gewundert warum du dich nicht mehr meldest. Fand’s immer sehr schön mit dir. Aber falls es daran liegt, dass du kein Interesse hast oder eine andere hast, dann bitte einfach sagen.

wie findest du das?

Hermine177  22.12.2023, 19:43
@lovehiseyes

15 Uhr ist nicht lange her… schreib das genau so wenn er sich bis Morgen um 15:00 Uhr nicht meldet… 24 Stunden warten sonst kommst du „anhänglich“ rüber

lovehiseyes
Fragesteller
@Hermine177

klar, wollte eh erst seine Antwort abwarten.
Siehst du das als Desinteresse? Oder kann es noch was werden?

Ist möglich

Kann eine Ausrede sein, muss aber nicht.

meldet er sich garnicht mehr, hat er wohl keine Interesse.