Schluss machen?

5 Antworten

Ich würde sagen, sie muss erstmal ihre Vergangenheit verarbeiten. Vielleicht ist da auch eine Therapie sinnvoll? Ihr scheint euch ja wirklich was zu bedeuten. Da glaube ich, dass ihr auf jeden Fall nochmal zueinander findet. Wichtig ist, dass ihr beide eine gute Grundlage für eine Beziehung bieten könnt und das kann sie momentan einfach nicht.

Wenn man vor seinen Problemen davon läuft, kann man sie auch nicht lösen. Aber wenn sie eine Entscheidung fällt, musst Du diese respektieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstreflektion und Kommunikation

Spiel einfach mit und zeig ihr, dass sie dich braucht, vor allem was Vertrauen angeht.

Trennen wäre dumm und Zwingen sollte man sie ja auch nicht, also ist dass das einzige was du so wirklich machen kannst.

Der letzte Absatz erklärt ehh, dass es früher oder später richtig loslegen wird.

Die richtige Antwort findest Du nur in Deinem Herzen, indem Du Dich fragst, was mehr schmerzen würde. Ohne sie zu leben oder ihr die Zeit lassen, die sie braucht, um mit sich selbst klar zu kommen.

Hab Geduld mit ihr. So kurz nach einer solchen Trennung muss sie erstmal wieder zu sich finden. Und dann gleich zu jemand anderem Vertrauen aufbauen ist auch sehr schwer.

Sei für sie da, wenn sie reden will . Das hilft momentan am meisten.

Früher hat man gesagt es dauert 2 Jahre bis man wieder richtig frei /bereit für Neues ist.

Lanix718
Fragesteller

Was soll ich ihr jetzt darauf antworten dass sie jeden nur als Freund usw. will?

Hab Angst dass sie sich trennt.