Schluss einer Erörterung (Aus welchen Gründen besuchen viele junge Leute einen Tanzkurs und was spricht dagegen)?

5 Antworten

Du könntest schreiben, dass es sowohl Vor- und Nachteile gibt. Es muss jeder für sich entscheiden, ob er so einen Tanzkurs besucht. In vielen Tanzschulen gibt es kostenlose Schnupperkurse (zum Beispiel am Tag der offenen Tür). Es ist sicherlich etwas schönes, wenn man im Leben viel ausprobiert und auch das Schöne an der Musik entdeckt.

Blabla.. du könntest so etwas schreiben. Du musst es nur noch besser formulieren und bisschen ausschmücken ;)

Aus der Freude am Tanz.

Um ihre Konditionen zu verbessern.

Um beim arbeiten anderen Geschlecht Eindruck zu erwecken.

Manche gehen auch hin, weil ihre Eltern das wollen.

Einige wollen vielleicht selbst Tänzer werden/als Tänzer groß rauskommen, träumen von den ganz großen Auftritten vor einem gewaltigen Publikum.

Manche machen es auch um einfach neue Leute kennenzulernen. Aber ein bisschen muss man sich natürlich auch für das Tanzen an sich interessieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Teil des Erwachsens werden; weil alle Freunde auch mitmachen; manchmal ist Tradition auch was schönes (Anzug/Kleid).