Schlupfwarzen piercen lassen mit 17?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit deiner Mutter solltest du ganz offen über deinen Wunsch reden, sie war ja selbst mal in deinem Alter und hatte bestimmt auch etwas, dass sie gestört hat.

Im Normalfall stechen die meisten Piercer so etwas nicht bei Minderjährigen, bei dir hat es ja aber auch nochmal einen anderen Grund. Am besten mit deiner Ma einfach mal zu einem Beratungsgespräch in einem Studio gehen :)

Eine Operation beseitigt in den meisten Fällen nicht nur die Schlupferei, sondern auch die Stillfähigkeit und oft auch jegliches Gefühl in den Brustwarzen - macht also nicht viel Sinn wenn Kinder in Frage kommen.

Ein Piercing holt die Brustwarze raus und erhält die Stillfähigkeit - zum Stillen nimmt man das Piercing dann natürlich raus.

Es gibt tatsächlich nur sehr wenige Piercer die sich wie ich schon vor mehr als 20 Jahren auf Schlupfwarzenpiercings spezialisiert haben, es lohnt sich definitiv sehr gründlich zu recherchieren bevor man sich für ein Studio entscheidet. Leider stechen manche Piercer auch Piercings, von denen sie keine echte Ahnung haben...

Vorsicht ist geboten, wenn der Piercer mit einer Haltezange oder gar mit Saugvorrichtungen wie der Nipplette oder ähnlichem anrücken will, so jemand hat höchstwahrscheinlich keinerlei Ahnung wie man eine Schlupfwarze korrekt piercen sollte. Dasselbe gilt für eine Betäubung mittels einer Spritze – dies gefährdet grade bei Schlupfwarzen das Ergebnis – ein echter Piercingprofi würde sowas nicht machen.

Grade bei Schlupfwarzen kann das Stechen U18 durchaus sinnvoll sein, natürlich müssen ggfs beide Elternteile zustimmen und nicht nur eines.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst dich ja einfach mal in einem Studio oder bei einem Arzt beraten lassen, das Piercen ist zumindest eine Möglichkeit zur Korrektur.

Liebe Grüße

Man kann auch die nippel operieren und Miss sich keinen piercing stechen...

Alexandrasascha
Fragesteller

Das ist mir bewusst. Jedoch ist eine OP keine Option für mich. Das ist mir mit zu vielen Risiken verbunden, auch deutlich zu Extrem (Schmerzen, Aufwand) und diese OP wird in den meisten Fällen nicht von der Krankenkasse gezahlt und ist auch sehr kostenaufwändig.

Geh doch einfach mal bei einem Studio vorbei.