Muttizettel schreiben?

5 Antworten

Im Idealfall kommt deine Mutter einfach mit.

Aber da du auf die Erlaubnis deiner Mutter angewiesen bist, damit du sie am Ende anmotzen darf, ist es wohl eine schlechte Idee.

SchdegieIsLife
Fragesteller

Sie darf leider nicht mitkommen :)

ANobbs  25.05.2021, 11:03
@SchdegieIsLife

in diesem höchst seltsamen Fall würde ich einen anderen Piercer suchen. Wo gibts denn sowas, dass Eltern nicht auf ihre Kinder aufpassen dürfen.

Das musst du mit dem Piercer klären was er da akzeptiert. Normalerweise wollen die einen Elternteil mit vor Ort haben ;)

SchdegieIsLife
Fragesteller

Der Piercer meinte aktuell ohne Begleitperson & ich solle einen Muttizettel mitbringen :)

Lass das Deine Mutter machen. Es wird ja nicht der erste Zettel sein, denn sie für Dich schreiben muss. Sie kann ja auch den Piercer anrufen

SchdegieIsLife
Fragesteller

Ist der erste den sie schreiben muss,habe bis jetzt noch nie etwas in der Art gemacht.

Ein seriöses Studio besteht auf der korrekten Einwilligung BEIDER Elternteile und macht sich nicht verklagbar und anzeigbar, weil es mit der Unterschrift von nur einem Elternteil handelt.

Ein seriöses Studio hat selbstverständlich Vordrucke für die Einwilligung der Eltern die auch den gesetzlichen Anforderungen genügen und riskiert keine ungültigen Einwilligungen dadurch, daß man die minderjährigen Kunden selbst irgendeinen Zettel verfassen lässt.

Ich würde mir vor allem erstmal ein seriöses Studio suchen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen. Viele Studios haben schon wieder geöffnet oder öffnen demnächst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

SchdegieIsLife
Fragesteller

Da meine Mutter aber das alleinige Sorgerecht hat,denke ich mal das die Unterschrift meines Vaters auch wegfallen kann oder? Und nein leider haben die keinen Vordruck,hatte nachgefragt :/

needlewitch  25.05.2021, 12:40
@SchdegieIsLife

Dann muß das alleinige Sorgerecht nachgewiesen werden - in dem Fall hat der Vater natürlich nichts mehr dazu zu sagen.

Die Studios haben da eigene Vordrucke

SchdegieIsLife
Fragesteller

Hatte nachgefragt,gibts bei denen leider nicht. Ich solle einen eigenen schreiben