Schlüsselbeinbruch wann wieder skifahren?

3 Antworten

Moin!

Wenn der Arzt dir 8 Wochen sagt dann würde ich persönlich das einhalten wegen dem Risiko sich nochmal zu verletzen.

Aber wenn du dich Fit fühlst und nicht direkt die Schnellste und höchste Piste wählst (du könntest wieder fallen und dich verletzen) Dann denk ich du kannst schon nach 7 Wochen wieder Skifahren.

Aber Es besteht trotzdem das Risiko auf eine Verletzung also mach das dann auf eigene Gefahr.

LG, Louis

Prinzessle  16.02.2020, 11:02

Tja auch auf eigene Geldbörse....denn die Versicherung wird Regress nehmen.....eben eigene Gefahr auch da, da ist keine Versicherung kulant und übernimmt die ganze Rechnung.

Ich würde das nicht riskieren.

Du hattest offenbar mehr Glück mit deinem Schlüsselbeinbruch als ich. Denn meiner musste ziemlich aufwändig operiert werden und die letzten Schrauben fanden erst nach 9 Monaten Griff aber es fehlt immer noch ein Stück Knochen, der nachwachsen muss.

Das wird im Sommer laut Prognose der Fall sein und dann stellt sich die Frage ob die Platte entfernt werden kann.

Wenn du nun beim Skifahren blöd auf die Schulter fliegst, dein Knochen noch nicht stark genug ist, dann kann das zu einem komplizierteren Bruch führen, der dich dann über ein Jahr zurück werfen kann.

Zu dem kann die Versicherung Regress nehmen weil du fahrlässig gehandelt hast und dich über die Ärztliche Verordnung hinweg gesetzt hast, was ganz schön teuer kommen könnte für dich.

Also nur schon deswegen würde ich halt dieses eine Mal noch auf den Skiplausch verzichten.

Er sagte 8 Wochen. Also lass es bei den 8 Wochen.