Heilung nach Schlüsselbeinbruch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

üblicherweise empfiehlt sich nach einer OP eine Schonung des Schultergelenks für etwa sechs Wochen. Die volle Belastung soll bis nach einer Röntgenkontrolle vermieden werden. Die Rö-Kontrolle findet i.d.R. nach 10-12 Wochen statt.

Für deinen Einzelfall ist aber immer der behandelnde Arzt verantwortlich und sollte daher Ansprechpartner sein.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Otazko  12.05.2022, 12:09

ist auch davon abhängig, wie genau du opertiert wurdest. Also wenn du dir unsicher bist, frag deinen Hausarzt oder noch besser den behandelnden Arzt.

Derke75
Fragesteller
@Otazko

Ok , wenn ich mit dem auto fahre ( nur beifahrer) und ich dann auf autobahn kommen würde, würde eine Hohe Geschwindigkeit auch zur belastung zählen?

Derke75
Fragesteller
@Derke75

Also halt wenn das so rüttelt

Otazko  16.05.2022, 00:31
@Derke75

Autofahren ist, auch auf der Autobahn, kein Problem.