Pickel zu fest gedrückt?

4 Antworten

Die Heilung ist meist unterschiedlich aber du kannst so mit einer Woche rechnen. Zur beschleunigung kannst du eigentlich nicht viel tun. Du könntest vielleicht diverse Salben auftragen(Nur welche die dafür vorgesehen sind!!). Um dir zu erklären was da passiert ist muss man zuerst wissen ob du ein Taschentuch dabei benutzt hast oder nur deine Finger.

Anonym59221
Fragesteller

Klopapier unbenutzt

Marco6612  02.08.2018, 10:35
@Anonym59221

Es kann sein dass du eine Entzündung bekommen hast trotz Klopapier. Das kann passieren wenn man den Pickel gleich ausdrückt und nicht vorher das Gesicht reinigt. Den dann können noch Bakterien auf der Stelle sein und dadurch entzündet sich das dann.

Anonym59221
Fragesteller

Ist aber glaub so ein bisschenunter der haut oder so weil oben ist die nicht wund sondern rot äderig

Da kannst du jetzt nichts mehr machen nir abwarten bis es von alleine weg geht

Das dauert jetzt vermutlich deutlich länger mit der Heilung. Also Finger weg und warten.

also bei mir dauert die heilung ca 4-5 Tage und wenn du schon Pickel/Mitesser ausdrückst dann wasche dir vorher bitte gründlich Hände und Gesicht um Enzündungen vorzubeugen. Ich hatte bis vor kurzem eine sehr unreine Haut mit Pickel, Mitesser etc aber mit der richtigen Pflege bin ich sie losgeworden wenn du willst kann ich dir einen "Pflege-Plan" für reine Haut machen

Anonym59221
Fragesteller

Ja bitte gerne...ich benutze schon aknenormin 10 mg und wasche meine haut 2 msl täglich mit spezieller lotion vom hautarzt

0SandyCheeks0  02.08.2018, 13:23
@Anonym59221

also mein Pflege-Programm sieht so aus >>>

▪vor dem Einschlafen gesicht mit einer Waschlotion waschen (ich benutze "balea med Seifenfreie Waschlotion Hautneutral" von dm in einem praktischem Seifenspender für nur 0,85€ pro 300ml-Packung) danach creme ich mir die unreinen Haustellen mit Epiduo ein (Epiduo = ärztliches "Gel" zum "entfernen" der obersten Hautschicht - kann bei den ersten 3-4 Anwendungen unangenehm sein aber dannach fühlt es sich an wie eine normale creme. Es ist fettfrei und zieht SEHR schnell ein und es ist wirklich sehr ergiebig also eine Maiskorn-große Menge reicht für das ganze gesicht)

▪und nach dem Aufstehen wasche ich mir mein Gesicht (gründlich) mit einem Waschhandschuh (aber nicht den selben benutzen, denn du zum duschen verwendest !) ABER nur mit Wasser und ohne Waschmittel. Eincremen tue ich mich nie außer Epiduo für meine Stirn. Den Waschlappen würde ich jede Woche in 60°C heißes Wasser taufen (ich mach es mit meinem Wasserkocher^^) und nach jeder Benutzung gründlich ausspülen.

Du darfst aber nicht verzweifeln wenn sich in den ersten paar Tagen nichts tut, denn bei mir hat es ca 1 Monat gedauert bis ich eine reine Haut bekommen habe. Und meine Pigmentflecken sind auch fast vollständig verschwunden ! (-: