Schlüsselanhänger basteln aus Acryl oder Epoxidharz?

2 Antworten

Kunstharz trocknet nicht, das wird chemisch gehärtet, entweder indem man Härter zusetzt oder indem man die Polymerisation mit UV-Licht auslöst.

Die Reaktion zur Herstellung von Acrylglas ist für Heimwanwender zu kompliziert, deswegen gibt es nur das fertige Produk im Handel, in Form von Platten, Stäben und dergleichen (PMMA), das man dann spanend bearbeiten muss.

Billiger als Epixodharz ist Polyester, aber das stinkt halt auch zeitlebens nach Rettungsboot. Also zahlen und glücklich sein.

Versuchs mit UV-Resin

LG Trinity