Schlüssel per Brief versenden?

8 Antworten

Das hängt vom Format der Verpackung (Umschlag, Päckchen, etc.) und den daraus resultierenden Abmessungen und vom Gewicht ab. Du kannst deine Sendung auch online frankieren, oder du fragst bei der Poststelle (oder womit auch immer du den Schlüssel versenden willst) nach.

Davon rate ich dringend ab, feste Gegenstände in einem normalen Standard Papierumschlag versenden.

Briefe und Postkarten werden ja bekanntlich in automatischen Sortieranlagen befördert, und sortiert. Sie werden stark gebogen und in Kurven umgeleitet.

Ein fester Gegenstand lässt sich aber nicht biegen, und wird in Kurven aus dem Umschlag gedrückt, oder bleiben irgendwo in der Anlage stecken.

Habe oft genug immer wieder beschädigte oder auch leere Umschläge bekommen, weil der Gegenstand in den Anlagen aus dem Umschlag gedrückt wurde.

Meine Empfehlung, ein größerer Luftpolsterumschlag, die werden noch per Hand sortiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du das machst, dann solltest du den Schlüssel in einem Luftpolster-Umschlag versenden. Sonst könnte er den Umschlag durchdringen und herausfallen.

Wie viel Porto du dazu brauchst, kannst du bei der Post erfragen.

Da würde ich dir schon den versicherten Versand empfehlen. Also per Einschreiben, am besten Übergabe.

Geh mit deinem Brief morgen zu einer Postfiliale, die kleben dir dann die passende Marke drauf und drucken dir einen Beleg aus.

Locca1989
Fragesteller

Ok und was würde mich das kosten

Locca1989
Fragesteller
@Locca1989

Und wäre es Am nächsten Tag dann bei ihn er braucht ihn dringend