Schlüssel in der eigenen Wohnung verloren

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich leide mit dir, denn ich bin DER Schlüsselverleger vor dem Herrn. Wenn ich die Zeit zusammenzähle, die ich meinen Schlüssel gesucht habe...

Nur mal ein Tipp: Ich habe mir jetzt ein Schlüsselbrett genau am Eingang montiert, so dass dies auch die bequemste Lösung ist, den Schlüssel zu deponieren.

Bist du im Kopf mal die Wege nachgegangen, als du ihn noch hattest? Oft liegt er dann bei mir auf einem Bücherregal, unter der Tagespost, in der Küche, weil ich was eingeräumt habe, auf der Toilette...und zuletzt habe ich ihn im Keller auf der Waschmaschine gefunden, weil ich doch unbedingt am späten Abend noch eine Maschine waschen wollte.

Schlecht ist, wenn du ein Kind hast, dass diesen möglicherweise in seine Spielsachen übernommen hat... Das hatte neulich ein Bekannter mit deinem Autoschlüssel...

Ansonsten helfen dir morgen nur die Ersatzschlüssel und die Hoffnung, dass er auf jeden Fall wieder auftaucht.

Das wird er sicher auch.

Beste Grüße von einem Mitleidenden.

fuckfuckforever
Fragesteller

Vielen Dank für dein Mitleid, es ist mir wirklich ein Rätsel wo das Mistding ist...

Kinder hab ich keine, sonst würde ich (zumindest in diesem Schlamassel) vermutlich nicht stecken

teddybaeruj  05.10.2010, 01:55
@fuckfuckforever

Immer weiter suchen bringt jetzt leider nichts, weil du ihn wohl auch übersehen würdest. Am besten mal kurz entspannen und danach noch einmal gezielt nachsehen, oder das ganze nach einer Nacht Schlaf mit neuem Schwung angehen.

Schreib doch morgen mal kurz, wo er war...

Und denk ans Schlüsselbrett ;-).

fuckfuckforever
Fragesteller
@teddybaeruj

habs unten schon mal geschrieben, aber irgendwie kann man das ja schlecht lesen, also ich hab den schlüssel in meiner gefriertruhe wiedergefunden, anscheinend hab ich ein mädchen mit nach hause gebracht und noch ne Flasche Tequila geholt für uns beide^^

Hast du schon mal in Schubladen nachgesehen, die du eigentlich selten öffnest? Ich hatte mal den Fall, dass ich den Schlüssel eigentlich auf den Schreibtisch gelegt hatte, von da ist er aber in eine leicht geöffnete Schublade gerutscht, die ich dann später zu gemacht habe. Da habe ich auch lange gesucht.

Du kannst einen deiner Freunde oder einen Verwandten zu dir kommen lassen der aufpasst. Oder morgens schon jemanden kommen lassen der das Schloss auswechselt. Oder beim Vermieter nachfragen, der hat bestimmt einen Ersatzschlüssel.

wo bist du Sonntag aufgewacht, neben dem Sofa oder vor dem Klo ? warscheinlich ist dort der Schlüssel zu finden

Wenn du keine Ahnung hast, wie du nach Hause gekommen bist, könnte es doch theoretisch sein, dass dich jemand nach Hause gebracht hat, der für dich die Tür aufgeschlossen und den Schlüssel aus Versehen eingesteckt hat. Oder ihn irgendwo hingelegt hat, wo du ihn normalerweise nicht vermutest.

Kannst du nicht deine Kumpels, oder mit wem auch immer du unterwegs warst, fragen, wie du nach Hause gekommen bist? Vielleicht kann dir jemand einen Tipp geben.

Ansonsten, wie teddybaeruj schon schreibt, alle möglichen Wege nochmals abgehen.

.

Viel Glück!