Schlüssel abgebrochen. Was tun?

5 Antworten

Verrätst Du uns einmal, wie ein Schlüssel in dieser Art abbrechen kann und ! Du dann auch noch beide Schlüsselteile hast?

Desweiteren hat man üblicherweise zu einem Wohnungsschloss nicht nur einen Schlüssel!

N0AHderkeks2928
Fragesteller

Er er hat sich verbogen... Dann ist er ganz abgebrochen

wilees  05.05.2019, 17:00
@N0AHderkeks2928

Und wo bitte schön ist der Zweit- und Drittschlüssel?

Ansonsten - holt die Bohrmaschine raus und fangt an zu bohren.

Naja evtl versuchen rein zu rammen? Noch kaputter kanns ja nicht werden, zuerst das abgebrochene und dann mit dem Rest versuchen zu drehen, andere Schlüssel können dann zwar nicht mehr rein aber mei

Der Schlüssel ist komplett aus dem Schloss raus, super.

Hastbdu noch weitere Schlüssel?

Wenn du welche hast, nutze einen von denen.

Sollte dies dein einziger Schlüssel sein, gehe wie folgt vor: Drüdas abgebrochene Stück in das Schloss, nur so weit, dass der Erste Stift nicht hoch springt, jetzt schiebe vorsichtig den Rest des Schlüssels hinterher, jetzt kannst du zumindest raus, nicht den Schlüssel heraus ziehen. Das Schloss wirst du tauschen müssen, besorge am besten morgen eines und tausche es aus, das geht weitestgehend unproblematisch.

Zur not:

Beschlag abschrauben und den Zylinder mit einer großen Rohrzange abbrechen, jetzt kannst du mit einem Schraubendreher aufschließen.

wartet bis morgen. am wochenende zahlste für sowas 800 euro

N0AHderkeks2928
Fragesteller

Ehmm ja sehr gute idee nur wie komm ich zur schule xD

WhoCaresAnywayy  05.05.2019, 16:39
@VULSIUL

Ist ja nicht der Schlüssel zur Schule? Kann ja auch bei einem Freund pennen

WhoCaresAnywayy  05.05.2019, 16:48
@VULSIUL

Achso xD, gibt die Möglichkeit durch Balkon Fenster zu einem Nachbarn zu klettern? Also ohnen großen Abstand wäre nicht gut zu fallen