Schluck Essig! gefährlich?

9 Antworten

Quatsch, das ist nicht lebensgefährlich - nicht mal gefährlich.

Essig-Essenz wäre schon etwas anderes, da verätzt man sich die Speiseröhre. Normal verdünnter Essig macht nichts. Du ißt ja auch Salat, der mit Essig angemacht ist.

Essig ist ein Lebensmittel! Als 5%-iger Essig ist er überhaupt nicht gefährlich, manche trinken sogar den Sud, in denen Gurken eingelegt sind. Du kannst einfach etwas andere Flüssigkeit hiterherspülen(Wasser, Saft), dann wird der Essig weiter verdünnt.

Also mach Dir keine Sorgen wegen dem kleinen Schluck!

lebensgefährlich ist surig-essig essenz (25%) und höheres.. .. der tafelessig, ähnlich wie jeder andere sprüh essig mit 5% is auch auf salat usw drauf .. oder in essig-gewürzgurken-gläsern .. davon bekommste nach nem löffel vlt bissl bauchschmerzen aber nich mehr. Hab letztens ein glas (200ml) essig (verdünnt, etwa 5%) getrunken und mir war danach schon irgendwie komisch ^^ blieb von meiner salatsauce übrig.. und wegschütten is nich, das hat so lecker geschmeckt <3

Essig trinken ist nichts Gefährliches solange es kein Essenz ist mache ich auch ab un zu.

Quatsch, das ist nicht gefährlich. Vielleicht mag es dein Magen nicht so sehr wegen der Säure. Aber das kann u. U. sogar sehr gesund sein!