Schloß Schönbrunn oder Schloß Belvedere?

2 Antworten

Das kommt ganz auf den persönlichen Geschmack an. Schloss Schönbrunn ist eines der bedeutendsten und bekanntesten Schlösser Österreichs und gilt als eines der schönsten Schlösser Europas. Es bietet eine beeindruckende Garderobe, einen prächtigen Park, prachtvolle Säle und eine weitläufig angelegte Gartenanlage. Schloss Belvedere ist dafür bekannt, eines der schönsten barocken Schlösser Europas zu sein. Es ist reich an Kunstschätzen und bietet einen Prachtgarten mit weitläufigen Landschaftsbildern. Beide Schlösser sind einen Besuch wert.

https://youtu.be/Na8EUzgbnKY

speyerle
Fragesteller

Leider habe ich nur Zeit für eins davon.

Bin nur 1,5 Tage in Wien.

Und der Stephansdom steht schon an erster Stelle.

Dachte ich fahre vielleicht mit dem Hop on Hop of Bus

vogerlsalat  17.03.2023, 14:17
@speyerle

Lass den Bus, den brauchst du nicht. Mach dir eine Liste was du sehen willst und schau dir den U Bahn Plan an. Du kommst überall schnell und günstig mit der U Bahn hin. Es gibt auch Tageskarten für die Öffis. In der Innenstadt, also 1. Bezirk kannst du einen schönen Spaziergang machen wo du viel siehst.