Ist Wien oder Prag sehenswerter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides toll. Ich würde nach Jahreszeit gehen: Prag eher im Frühling/Sommer, Wien kann man auch noch in der Übergangszeit machen - ich hab in Wien immer zwischen Museen, Buchläden und Kaffeehäusern abgewechselt, dafür brauchte es nicht das Topwetter. :D

Ich würde beide sagen.

In Prag war ich nich nicht (aber viele sagen, dass es dort sehr schön sein soll).

Wien ist aber auf alle Fälle sehr lohnenswert.

Beide haben ihren Charme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne

Prag ist eine sehr saubere und schöne Stadt.

Wien ist aber glaub auch sehr schön (war noch nicht in Wien).

Beide. Wenn ich mich auf eine der beiden Städte beschränken müsste würde ich Wien wählen. Auch - ich gebe es gerne zu - aus sprachlichen Gründen.