Schloß picken lernen?

Ist es hier möglich es zu picken ? - (Freizeit, Schloss) Ist es hier auch möglich es zu picken ?  - (Freizeit, Schloss)

4 Antworten

Solche Schlössen haben in der Regel absolute Standard-Schlüssel. Du kannst einfach (mit Blitz oder Taschenlampe) in das Schloss hineinfotografieren, um die Form zu erkennen.

Damit dann ab zum Schlüsselmacher oder auch in den Baumarkt und den passenden Schlüssel kaufen (gibt vielleicht 20 Stück zur Auswahl). Das sollte reichen.

Klassisches Lockpicking ist hier soweit ich das einschätzen kann gar nicht möglich.

Schaut euch im Internet, z.B. auf Youtube, Tutorials zum Thema "Lockpicking" an. Wenn ihr ein Bild vor Augen habt, wie euer Schloss aufgebaut ist, sollte es mit den passenden Hilfsmitteln möglich sein, es zu manipulieren.

Die Schlossgröße dürfte einfach sein , desto älter das Schloss , desto leichter zu öffnen.Ich nehme an die Schränke sind älter?

freiwildfan1
Fragesteller

Ja, die schränke Düften etwa 30? Jahre sein, man kann es aber schwer schätzen.

Slumerican  04.12.2016, 07:57

Bei solchen Schlössern liegst du schon ganz gut mit dem Alter. Am einfachsten ist es wirklich sie zu fotografieren , wie mein Vorredner bereits sagte , da es nur wenige Ausführungen von den Schlüsseln gibt.

Die von dir geschilderte Situation mag stimmen.

Man könnte aber auch denken, dass du hier eine Anleitung für einen Einbruch inklusive dem Knacken von Schrankschlössern suchst. Dann wäre eine Antwort sogar eine strafbare Handlung (Beihilfe).

Am besten ist es, wenn ihr einen Schlüsseldienst beauftragt. Das sind Profis. Vorsicht: Es gibt unter den Schlüsseldiensten viele unseriöse Abzocker.

freiwildfan1
Fragesteller

Sind wir doch mal ehrlich, wenn ich so etwas vor hätte, dann würde ich mir doch nicht die Mühe machen, den Schrank, den wir dort stehen haben, bekommt man mit Gewalt innerhalb von Sekunden auf, und dass nahezu lautlos, wieso sollte ich diesen dann noch picken ? :)

Und ja einen seriösen schlüssel Dienst zu finden ist quasi eine Lebensaufgabe :D

Aber ich kann deine sorge verstehen.

Slumerican  04.12.2016, 07:58

Befindet er sich während der Frage noch in der Wohnung , wo er eingestiegen ist , oder hat er den Schrank mitgenommen? Manche Leute 😂😂😂

Kathyli88  04.12.2016, 08:07
@Slumerican

Das wäre ein netter einbrecher der darauf achtet das mobiliar nicht zu beschädigen.

Mignon5  04.12.2016, 08:10
@Kathyli88

@ Slumerican und Kathyly88

Danke für eure Kommentare. Ihr habt wohl Recht - ich hab's begriffen. :-)))

Slumerican  04.12.2016, 08:15

Hahaha aber voll süß 😂😂 "Das ist eine Straftat" , voll knuffig irgendwie 😂 Ich stell mir das grad so bildlich vor , mit dem Zeigefinger auf dem Bildschirm am zeigen und so ein kleines Blaulicht auf dem Kopf 😂😂