Meine Eltern erlauben mir nicht Saufen zu gehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Wenn Deine Eltern wissen dass Du saufen willst kann ich sie verstehen.

Immerhin sind sie - auch gesetzlich - für Dich verantwortlich

Die andere Seite : Ich hatte in Deinem Alter ähnliche Probleme

Schönen Sonntag

Deine Lebenseinstellung überdenken. Deine Noten sagen gar nichts aus, wenn du einen so primitiven Wunsch ausleben möchtest, um "zu saufen". Deine Eltern haben recht, dir den Alkohol zu verbieten. Such dir ein Hobby, das nicht aus kiffen oder saufen besteht.

Durfte ich mit 15 auch nicht. Da ich mich immer daran gehalten habe, hatte ich ab 16 dann viel mehr Freiheiten als meine Freunde.

Mit 15 (!!!) braucht es auch kein Alkohol. Da haben deine Eltern völlig Recht. Man kann auch ohne Alkohol fröhlich sein und feiern.
Gut, sie könnten dir etwas länger Ausgang zugestehen. Das stimmt.

Wochenende21
Fragesteller

Ja, aner selbst wenn ich nicht trinken würde, würden sie mich nicht hingehen lassen. Letzten hat mein einziger Freund Geburtstag gefeiert und ich durfte nur bis 20 Uhr bleiben und durfte nicht an der Übernachtung teilnehmen

Gar nichts. Sei ihnen dankbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen