Wie teile ich einem Hausrotschwanz mit, dass er leiser sein soll?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn er mal wieder mit dir aus dem haus geht, dann geht doch mal zusammen z.b. in ein nettes café. da solltet ihr euch mal richtig alles von der seele reden. dann kannst du ihm auch sagen, dass er nicht mehr so laut zwitschern soll, wenn du lernst.

ich finde, die hrs sind besonders morgens bei sonnenaufgang sehr lästig. besprich das einfach in aller ruhe.

du könntest ihm ne hirse mitbringen oder trill, das mag er bestimmt.

HiddenWeasel
Fragesteller

Ich denke so ein bisschen Hirse könnte eventuell eine aufgeregte Reaktion seinerseits besänftigen. Ich versuche es mal damit

Antworte ihm doch einfach mal. Vermutlich wird Dein Dialekt so grauenhaft sein, daß er vor lauter Verwirrung total sprachlos ist -> *zack*, haste Ruhe.

Man kann immer nur einen Tod sterben, entweder Fenster zu oder Gezwitscher ertragen...

HiddenWeasel
Fragesteller

ich habe mit ihm geredet, er meinte er bessert sich

also bei Tauben soll ein Luftgewehr immer sehr effektiv sein… probier es doch einfach mal aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung