Schlitz im Kleid vorne - kann man diesen reinnähen lassen?

Kleid mit Schlitz - (Kleidung, Kleid, Handwerk)

2 Antworten

ja, das ist möglich, da dann jedoch die "Schnittkanten" eingesäumt werden müssen, dann entsteht ein kleiner offener Schlitz und nicht, wie bei einem geplanten Schlitz direkt nebeneinander liegende Säume, die nur bei Bewegungen aufklappen.

Wie @safran123 bereits beschrieben hat, wird dann der neu zugenähte Teil wahrscheinlich 'anders' aussehen. als der obere Teil bis hoch zum Taillensaum. Wenn das so passieren sollte, könntest du dich z.B. für eine 'bewusst inszenierte' Naht, mit silbernem Faden genäht entscheiden oder auch eine feine Goldlitze aufsetzen lassen.