Schlimmster und heftigster film der welt?

10 Antworten

Die Sache ist, dass ein Film auch intelligent gedreht werden muss, um nicht mit zunehmender Brutalität auch trashig zu wirken (und damit unfreiwillig komisch). So sind z.B. Slashermovies oft sehr brutal, aber eben auch sehr trashig und daher eher amüsant als abschreckend. Der Film "A Serbien Film" ist ebenfalls sehr brutal, aber auch sehr hirnlos, daher wieder weniger erschreckend.

Ein sehr brutaler aber auch sehr intelligent und gut gemachter Film ist "Martyrs" - da aber nur das französische Original von 2008, nicht das US-Remake (das viel harmloser ist). Der Film ist brutal, gruselig und tut richtig weh.

https://www.imdb.com/title/tt1029234/

Auch Body-Horror könnte etwas für euch sein. So sind z.B. Filme wie "Contracted" oder "Eat" Geheimtipps, die einen Blick wert sind.

https://www.imdb.com/title/tt2281159/

https://www.imdb.com/title/tt3013018/

Also ich persönlich fand echt heftig:

Der goldene Handschuh

A Serbian Film

Irreversibel

The House that Jack built

The Human Centipede

Die 120 Tage von Sodom

Visitor Q

Diese Filme würde ich mir jedenfalls nicht angucken, um gute Laune zu haben, sondern sie haben mich psychisch ziemlich fertig gemacht.

Was mir jedoch noch mehr auf die Magengrube schlägt sind Holocaust-Filme wie Schindlers Liste, Der Pianist, Komm und sieh oder Der Junge im gestreiften Pyjama. Aber ich denke, das verfehlt wahrscheinlich dein Thema. Auch den großartigen Film "Roma" auf Netflix fand ich sehr heftig, aber eben auch nicht wegen visueller Brutalität, sondern wegen der realistischen und sehr tragischen Handlung.

Wenn's eher Actionfilme sein sollen: Unhinged mit Russell Crowe, Rambo: Last Blood und John Wick 3 haben auch ein paar sehr einprägsame Gewalt-Szenen.

Schindlers Liste.

Cr11ank
Fragesteller

Naja zählt wohl eher unter eine anderen Katgeorie