Warum wird ein Film nur selten in der richtigen Reihenfolge gedreht ?

6 Antworten

Naja dazu gibt es einige Gründe. Wenn z.B mehrere Szenen über den Film verteilt die selben Darsteller den selben Ort und die selbe Zeit beinhalten, macht es doch mehr Sinn diese aufeinander zu drehen, dann müssen sich die Darsteller nicht ständig umziehen oder den Ort/Kulisse wechseln.

Möglicherweise sind von manchen Filmen gar keine Nachfolger geplant gewesen. Ein Prequel ist an manchen Stellen recht passend. Das hätte man zwar eigentlich als erstes drehen können, aber es war halt anfangs einfach noch nicht geplant.

Damit die nicht ständig die Umgebung wechseln müssen

Weil es einfacher ist nicht die ganze Zeit den Ort zu wechseln.

Weil man ein weiteres Teil drehen möchte/im Plan hat.