Kann man sich den Film "Glas" auch angucken ohne vorher die ersten Beiden Teile angesehen zu haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sollte man vorher schon die andern beide Teile schauen. Da lernt man die Charaktere kennen und was ihre Motive sind weswegen sie so handeln. Auch von der Story her sollte man sie schon kennen.

Das ist nähmlich das Problem das viele den Film blöd finden da sie vieles nicht verstehen weil es wohl mit den anderen Teile zusammen hängt. Diejenigen die auch die anderen Teile geschaut haben finden ihn klasse.

Wenn möglich solltest du Unbrekable & Split vorher schauen und dann Glass. Dann kann man den Film besser verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war mit einem Freund im Kino, der Split nicht gesehen hat. Ihm hat Glass gut gefallen. Das geht also.

Unbreakable solltest du aber unbedingt gesehen haben, sonst sitzt du im Film nur vor einem großen Fragezeichen.

Da sich das Werk zusammen mit Unbreakable und Split im gleichen filmischen Universum aufhält, ist das ganze sozusagen eine Fortsetzung der beiden erfolgreichen Thriller von Shyamalan und deshalb wäre es empfehlenswert die vorhergehenden Teile gesehen zu haben.

Mit filmischen Grüßen,

SANY3000

Woher ich das weiß:Hobby