Schlimmer Welpe?

salma227  16.09.2023, 18:01

wieso schlimmer welpe oder ist das witzig gemeint?

LenaK503
Fragesteller

Er ist ein kleiner Schlingel das meine ich

4 Antworten

Wenn du das anfängst mit dem Betteln nachzugeben und ihn immer wieder dabei zu füttern, dann macht er es immer wieder.

Einfach ihn beibringen das er während deines Essens nichts bekommt. Auch nichts von einen Besuch, denn ein Welpe ja sooooo süß.

Ihn auf seinen Platz verweisen, auch wenn es schwer fällt. Erst wenn er brav war darf er was bekommen, aber bitte keine gewürzten Speisen o.ä. sondern lieber ein spezielles Hundeleckerli

Ignorieren und nicht geben. Fertig. Oder auf den Platz schicken. Und der Welpe ist nicht schlimm.

Und am besten bevor du isst immer den Hund füttern damit er satt ist.

LenaK503
Fragesteller

Verstehe nicht was die Leute hier an dem Wort, was ich benutzt habe, also schlimm, so arg finden. Ich meinte doch einfach nur kleiner Schlingel, indirekt.

und zu deinem Tipp: erst mal danke für den Rat, aber ich glaube es liegt nicht daran, dass er nicht satt ist, sondern dass er irgendwie alles erschnuppern will und probieren will. Er würde auch Plastik schlucken, wenn es geht. Er hat auch immer Trockenfutter bereit stehen also an einem Hungergefühl kann es wirklich nicht liegen.

Portugesewd  16.09.2023, 20:34
@LenaK503

Ich finde das Wort nicht schlimm aber ein Welpe ist nicht schlimm. Welpen müssen einfach nur noch viel lernen.

Und wie gesagt ignoriere ihn oder schicke ihn auf seine Decke.

Portugesewd  16.09.2023, 20:36
@LenaK503

Übrigens gibt es auch Rassen die ständig Hunger haben wie z.B. Labradore das liegt an den Genen.

LenaK503
Fragesteller
@Portugesewd

Okay, ob mein Hund zu diesen Rassen gehört, weiß ich nicht, aber er ist ein Zwerg spitz vielleicht weißt du es Ja. Der Tierarzt meinte nur, dass so ein Hund nicht so viel fressen muss, weil er ja so klein ist.

Portugesewd  16.09.2023, 20:40
@LenaK503

Nein Zwergspitze gehören nicht zu diesen Rassen. Denke aber bitte auch in Zukunft dran wenn das Trockenfutter vielleicht mal nichtmehr ad libitum bereitsteht das du den Hund mindestens 2 Mal täglich fütterst und nicht nur einmal, da kleine Hunde schnell in den Unterzucker fallen können.

Dein Welpe testet gerade, ob er dich durch weinen dazu bekommt, dass du ihm etwas von deinem Sushi abgibst. Wenn du zukünftig in Ruhe dein Essen essen möchtest dann musst du jetzt hart bleiben und musst den Hund auf seinen Platz schicken und darfst ihm nichts abgeben. Sonst wird er immer betteln wenn du etwas isst.

Hey, es ist wichtig, dass man den Hund in solchen Situationen einfach Hunde Leckerlis anbietet, damit er merkt, dass es auch andere bessere Leckereien gibt. Also den Hund einfach aus der Situation nehmen.