Schlimmer als der Kalte Krieg?

4 Antworten

Auch im sog. kalten Krieg gab es tausende von Toten. Da gab es Aufstände und Freiheitsbewegungen in Ungarn und Tchechien, damals noch Tchecheslowakei. Sie wurden von den Russen blutig niedergeschlagen.

Diese Art der Rivalität wird von einem einzigen "Puppenspieler" vorgeführt. Hinter den Vorhang des Puppentheaters zieht der Teufel seine Fäden.

Es ist immerhin nach ´45 der erste Krieg in Europa, in den Russland direkt verwickelt ist. Selbstverständlich ist das schlimmer, als der kalte Krieg. Im "kalten Krieg" sind ja nicht tausende Menschen gestorben.

karapus001  20.04.2022, 18:10

Der erste größere Krieg war in Jugoslawien Europa, wo die NATO alles in Schutt und Asche zerbombt hat.

Ansonsten gab es immer wieder militärische Konflikte in Europa.

karapus001  21.04.2022, 11:01
@DerHans

Die waren dafür in Tschetschenien oder Georgien direkt involviert.

Nein ich denke nicht. Damals war nämlich auch noch viel Armut durch die Nachkriegszeit in Europa. In diesem kalten Krieg jetzt leben wir alle momentan in noch sehr großen Wohlstand und nicht in ständiger Angst.

Der neue kalte Krieg könnte aber schlimmer werden als der letzte - doch nur wenn er auch wirklich ausbricht. Noch ist das nicht passiert.

Simbacherin1  20.04.2022, 17:48

Und der Krieg in der Ukraine ist nichts?

Simbacherin1  20.04.2022, 19:13
@Humbleness

Wo du hier Hetze siehst, bleibt mir ein Rätsel. Gegenrede muss man ertragen, wenn man hier teilnimmt.