Schlimme Demütigung, wie umgehen?

7 Antworten

Das beste was du tun kannst, ist daraus für die Zukunft zu lernen. Für mich wären das an deiner Stelle folgende Essenzen:

Menschen die "Vertrauensprobleme" haben, wenn du 1 Woche in den Urlaub fährst, malen sich offenbar aus, das man es keine 7 Tage aushält, ohne untreu zu werden oder mit jemand anderem Sex zu haben. Warum denkt man so? Ganz einfach: Weil man selbst so ist. Er würde es nicht aushalten, sich 7 Tage lang zusammen zu reißen, wenn er von anderen Frauen umgeben ist. Und weil er so ist, nimmt er das selbe von dir an. Darum ist das erste, was du daraus lernen kannst: Mache einen Bogen um Menschen, die dir nicht vertrauen können, denn sie projezieren ihr Selbstbild auf andere und sind selbst nicht vertrauenswürdig.

Der zweite Punkt ist: Wenn jemand widersprüchliche Aktionen setzt (also im einen Moment hat er "Vertrauensprobleme" und will eine Pause, im nächsten postet er dir Sachen auf Instagram), dann weiß dieser Mensch nicht, was er will. Seine Handlungen sind willkürlich, von spontanen Emotionen bestimmt, und folgen keinem tieferen Sinn oder Ziel. Für eine längerfristige Beziehung völlig ungeeignet.

Der dritte, und vielleicht wichtigste Punkt ist: Wenn jemand dich verletzt, indem er andere Frauen addet, und dann nicht die Eier hat, dazu zu stehen, sondern dich einfach blockiert, dann zeigt sich dadurch ja schon sehr deutlich, wie schwach und verantwortungslos dieser Mensch ist. Du warst es ihm nichtmal wert, dass er sich rechtfertigt. Ein Mensch, der mir nichtmal dieses Minimum an Respekt entgegen bringt, der wäre für mich gestorben. Der müsste froh sein, wenn ich ihn jemals wieder anschaue, wenn er auf Knien vor mir am Boden kriecht.

Warum also bist du für so einen Menschen, der dich wie Müll behandelt hat, 2 Stunden irgendwo hin gefahren und hast dann 3 Stunden gewartet? Wozu? Wieso gibt man einem Menschen, der sich sowas geleistet hat, noch Aufmerksamkeit, Emotionen, Lebenszeit?

Du hast dich nicht wertschätzend gegenüber dir selbst verhalten. Du hast dich verhalten wie jemand, der keine Würde hat, der keine Selbstachtung hat.

Irgendwo in deinem Leben hat dein Ego einen massiven Schaden erlitten (nicht erst bei diesem Typen), vermutlich in der Kindheit oder durch vergangene Erfahrungen, wo dir dein Selbstwert genommen wurde. Dein gesamtes Verhalten, und dass du dich überhaupt erst zu diesem Typ Mann hingezogen fühlst, zeigt, dass du ein großes Selbstwert-Defizit hast.

Wenn du also nicht immer wieder ähnliche Demütigungen hinnehmen möchtest, dann hilft nur: Selbstwert stärken.

Und das macht man NICHT, indem man die Anerkennung von Männern sucht, sondern indem man seinem Leben selbst einen Sinn gibt. Sei es durch Sport, Fitness, eine Ernährungsumstellung, das Erziehen eines Haustiers, beruflichen Aufstieg, soziales Engagement, eine Änderung deines Styles – einfach ehrliche, harte Arbeit, die dich weiterbringt und die dir zeigt: Du bist mehr als eine kleine Frau an der Seite eines tollen Mannes.

Instagram und Social Media bringen uns bei, dass wir nur soviel wert sind, wie andere in uns sehen. Aber das macht dich abhängig von der Anerkennung anderer und es macht dich in Wahrheit immer kleiner.

Du musst dir selbst genug sein. Also leg das Smartphone weg und arbeite an deinem Stolz. Beweise DIR SELBST, dass du keinen anderen Menschen brauchst, um deinen Wert zu erkennen.

Hallöchen

Ich weiss,wie Du Dich fühlst,denn ich habe viele Jahre alles gegeben.und wurde am

Ende mit Füssen getreten.....

Heute gehts mit gut,mit dem richtigen Mann an meiner Seite

Der Mann hat schon schnell sein wahres Gesicht gezeigt

Du wärst immer Eine von Vielen gewesen

Dieser Mensch hat keinen Charakter,und ist auch nicht aufrichtig zu Dir gewesen

Auch wenn es jetzt weh tut,-eine Zukunft hättes Du nie mit ihm gehabt

Er liebt nur sich selbst,und ist wie ein Pfau,-umgeben von den Mädels,die ihn anhimmeln...

Und er tauscht sie sicherlich schnell aus...

Sei froh,das Du das bemerkt hast,und das Du ihn los bist

Ich wünsche Dir,das Du irgendwann mal einen Mann triffst,der Dich von Herzen und aufrichtig liebt

Eine Beziehung muss auf Augenhöhe bestehen....sonst ist es zum Scheitern verurteilt

Alles Liebe und das Du Deinen Herzschmerz bald los wirst

Das wünscht Dir Angel

solche respektlosigkeiten wirst du leider noch öfters im leben erleben - leider.

menschen sind grausam.

das einzige was du tun kannst, ist, aus den fehlern von anderen zu lernen.. sag dir selbst: SO etwas ist ekelhaft. ich weiss wie es sich anfühlt. und es ist scheisse. deshalb werde ICH das jedenfalls nie jemandem antun.

und am ende kannst du ja doch froh sein, ihn losgeworden zu sein, oder? zieh' das positive daraus.

Eine der wohl härtesten Lektionen im Leben ist wohl die, dass man nicht alles bekommt was man möchte ganz egal wie sehr man es will. Dabei spielt es keine Rolle um was es geht: Dinge, Menschen, Erklärungen oder Situationen. Es gibt vieles das außerhalb unseres Einflusses steht ganz egal wieviel wir uns aufregen oder darüber weinen. Das zu akzeptieren ist hart und je nach Thema und Charakter kann man zumindest alles versucht haben das einem einfällt - verhindert zumindest dass man sich irgendwann fragt „was wäre gewesen wenn ich dieses oder jenes probiert hätte“ aber es ist kein Garant dafür, den Kampf doch noch zu gewinnen. Unterwegs merkt man irgendwann, dass man seinen Frieden damit schließt wie die Tatsachen nunmal sind.

In deinem speziellen Fall kannst du leider das Verhalten anderer nicht ändern - sehr wohl aber deine Reaktion darauf. Ganz gleich wie groß dein Interesse war - ist es den Kampf noch wert?

Google mal nach „Phasen der Trennung“ das ist sehr interessant und auch tröstlich zu wissen dass du dich nicht immer so fühlen wirst wie jetzt.

Alles gute für dich!

Du kannst es wirklich nur abhaken. Mit Freunden drüber sprechen hilft meistens auch sehr gut. Du musst akzeptieren das es Menschen gibt die sich einen dreck drum kümmern wie es anderen geht mit solchen Aktionen.