Schlimm wenn man mal Fehler macht?

4 Antworten

Definier' das mal ein bisschen genauer.

Was machst du für Fehler? Arbeitest du in einer Druckerei und druckst in einem von zehn Fällen mit roter statt mit schwarzer Farbe, ist das schlecht. Gibt aber auch Berufe, in denen eine Fehlerquote von 10% zwar nicht sonderlich berauschend, aber auch nicht weltbewegend ist.

LG Willibergi

Natürlich ist dass schlimm, 10 Prozent ist viel.

Du wirst für deine Arbeit schließlich bezahlt, da darf der Arbeitgeber dann auch erwarten, dass du gute arbeit ablieferst.

Stell dir mal vor du schließt in der Autofabrik Airbags an.

Naja, bei jedem 10ten Auto geht der Airbag nicht, weil ich 10 Prozent fehler mache, aber des macht ja nix, oder?

Jeder würde denke ich jetz sagen Nein.

Aber es kommt drauf an wie groß diese Fehler sind, und was für Folgen sie haben.

ja, 10% fehlerquote ist total beschissen und inakzeptabel, das können trainierte affen besser

du darfst nur eine fehlerquote im promillebereich haben