Mache oft Flüchtigkeitsfehler auf Arbeit, wie vermeiden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür kann es verschiedene Gründe geben. Meist ist es ein Mangel an Konzentration. Entweder man hat zu viel andere Dinge im Kopf oder man ist überfordert.

In so einer Situation sollte man sich selber einige Fragen stellen:

Bin ich im richtigen Job?

Schlafe ich genug?

Gehen mir während der Arbeit zu viele andere Dinge durch den Kopf?

Gibt es andere Probleme am Arbeitsplatz die mich belasten?

Passiert mir das im privaten Bereich auch?

usw. das Beste ist du analysierst mal die gesamte Situation.

Ich wünsche dir alles Gute und drück dir die Daumen das du es rausfindest.👍👍👍

Für mich klingt es so, als würdest du überhaupt nicht verstehen, warum du diese Fehler machst. Also sind es sicher Fehler, die du selbst als völlig unnötig einschätzt. Also kleine, für dich selbst, kaum akzeptable Fehler. Und das klingt für mich, danach als würdest du sicher nicht durch die Arbeit selbst überfordert sein. Vermutlich bist du entweder unterfordert oder privat außergewöhnlich belastet. Vielleicht hast du schlechte Angewohnheiten was zum Beispiel ausreichenden Schlaf angeht oder oder oder.. Das sind Fragen, die ich mir dann selbst und ehrlich einmal stellen würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Flüchtigkeitsfehler passieren am meisten wenn man alles schnell erledigen möchte. Mach lieber langsam und kontrollieren deine Arbeit im Nachhinein bevor du sie abgibst, kommt routine rein wirst du automatisch wieder schneller

Fehler macht jeder!

Alter Spruch: Wer wenig arbeitet macht wenig Fehler, wer viel arbeitet, macht viele Fehler, nur wer nicht arbeitet, macht keine Fehler.

Und dann gibt es noch Menschen, die haben das große Talent oder eher die Dreistigkeit, ihre Fehler entweder zu verbergen oder immer anderen in die Schuhe zu schieben und selbst fast immer ungeschoren davonzukommen.

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, dass dir die Übung fehlt, oder aber die Arbeit dich nicht wirklich interessiert und/oder fordert. Letzteres führt dann öfter zu Flüchtigkeitsfehlern, weil die Gedanken ganz wo anders sind.

Im letzteren Fall solltest du überlegen, ob du dich nicht beruflich umorientieren kannst.