Schlimm mit 16 zweifache Mutter?

10 Antworten

Na 16 ist es jetzt nun nicht das beste Alter dafür. Zumal du ja irgendwie selbst noch ein Kind bist. Wenngleich auch im weitesten Sinne. Es ist einfach viel zu früh. Du hast dir im Leben noch nichts aufgebaut und oder angespart. Die wird es wahrscheinlich an finanzieller Sicherheit fehlen. Du wirst garantiert bestimmt keinen Job und oder eine Berufsausbildung haben. Es ist einfach viel zu unsicher. Man kann es ja nun nicht ändern die kleinen Scheisserchen sind ja nun da, also kannst du nur versuchen das beste aus der Situation zu machen. Aber Ideal ist es sicher nicht. Es gibt ja einige Hilfsangebote für junge Mütter die dir zur Seiten stehen. Was ist denn mit dem Kindsvater? Ist der da und hält zu dir bzw. kümmert sich um dich?

ja, und verantwortunglos, es gibt sowohl für sie als auch für ihn Verhütungsmittel

Das hängt von deiner mentalen Reife ab. Ob das in dem Alter aber schon vernünftig ist, glaube ich allerdings nicht.

Früher war dieses Alter normal, aber die Menschen waren auch gezwungenermaßen früher selbstständig und man hatte durchschnittlich auch nicht die selbe Lebenserwartung, als das heute der Fall ist.

jule2204  15.02.2020, 19:41

Das war auch früher nicht normal mit 16 zwei Kinder zu haben.

Zwart  15.02.2020, 19:46
@jule2204

Das hängt davon ab, wie man "früher" interpretiert.

Mein Vater sagte immer, wenn du jung Kinder hast, hast du sie auch jung groß und dann hast du danach noch ein schönes Leben. Aber heutzutage, wo man mit 40 noch Kinder will, da bist du schon recht jung. Aber Kopf hoch, das schaffst du schon.

Toffifee19
Fragesteller

Danke

Schlimm ist es nur wenn du es nicht wolltest. Klar ist es schwer Kinder groß zu ziehen wenn man selbst nichtmal Volljährig ist, aber du hast wahrscheinlich genug Unterstützung in deinem Umfeld.