Schliessfächer / Spint - wieso nur in den USA und nicht in Deutschlands Schulen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An meiner Schule gibt es welche. Die Schüler können diese für einen geringen monatlichen Betrag mieten.

 Bringe diesen Vorschlag über den Klassensprecher in die SMV ein, und signalisiere der Schulleitung , dass hier ein Schülerwunsch besteht.

chog77  05.02.2017, 10:43

Es gibt hier für die Schulen sogar, kostenlose Möglichkeiten.

Einziger Aufwand für die Schulen: bestellen, aufstellen und Kontaktadresse für interessierte Schüler zur Verfügung stellen. Finanziert wird das Ganze über den Schülerbeitrag.

Ihr müsstet nur herausfinden, ob da wirklich genug Bedarf an der Schule ist und genug Schüler tatsächlich ein Schließfach mieten würden.

https://www.astradirect.de/index.html?p=schulen

Tobi808s  03.11.2020, 19:19

finde ich aber nicht richtig dass man sie mietem muss! ich meine schüler können ja kein geld verdienen so wie erwachsene

Bei uns gibts Schließfächer/Spint in der Schule.
Gym im Saarland

Ist halt auch eine Kostenfrage und es müsste genug Nachfrage geben.
Einfach als Schüler- oder Elternvertretung mal ansprechen. Bei Zweifel vorschlagen, langsam zu beginnen und dann langsam aufzustocken je nach Nachfrage.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe mein Abitur (1,3) und studiere 👀

An unseren Schulen gibt es welche. Gegen Gebühr.

Gruß S.

In den meisten Schulen gibt es bereits Schließfächer.

Dazu solltest du die Leitung der betreffenden Schule befragen.