Schlierenartig?

3 Antworten

Erdbeeren (ganz, püriert, halbiert- je nach dem ) in die Sahne kippen und mit einer Gabel oder ähnl in der Masse unregelmäßig verteilen/durchziehen.

Schlieren könnte man mE in diesem Zusammenhang mit unregelmäßigen Streifen übersetzen.

Gutes Gelingen

am besten mit einer Gabel vorsichtig verrühren, so dass sich eine Art Marmorierung (schlieren) ergibt. So dass es aussieht wie beim ed von schleck eis. ;)

Also nicht komplett vermischen.

Die Erdbeeren werden püriert und dann unter die Sahne gehoben, aber nicht vermischt. Es sollen rote "Streifen" in der weißen Sahne zu sehen sein.