Schleifendes Geräusch unter der Abdeckung?

2 Antworten

Ist der Zahnriemen wenn der reißt ist es das Ende für dein Auto also fahre Mal lieber zur Werkstatt ob das. Geräusch normal ist

Woher ich das weiß:Hobby

GamingOZ
Fragesteller

So wie ich das erkennen kann, ist das nicht der Hauptzahnriemen

migebuff  15.07.2023, 11:11
@GamingOZ

Dann hast du den weltweit einzigen VW, bei dem unter der Zahnriemenabdeckung nicht der Zahnriemen sitzt.

syncopcgda  15.07.2023, 11:24

Ein Zahnriemen macht kein schleifendes Geräusch.

Da ist der Zahnriemen.

Sofort anschauen lassen.

Bei einem Riss, hast du einen Motorschaden, dann wird’s richtig teuer.

Wurde der schon nach Intervall gewechselt?

GamingOZ
Fragesteller

Das ist aber nicht der Zahnriemen zum Antrieb vom Auto glaube ich. Der verläuft sichtbar drunter. Außerdem habe ich erst einen Kilometerstand von 127tkm. Der Zahnriemen ist erst bei 210tkm dran

Mmits  15.07.2023, 11:04
@GamingOZ

Der Zahnriemen läuft Geschütz in einem Gehäuse.

der Keilriemen läuft außen sichtbar.

syncopcgda  15.07.2023, 11:23

Ein Zahnriemen macht kein schleifendes Geräusch.

Mmits  15.07.2023, 11:27
@syncopcgda

Eine Wasserpumpe, die vom Zahnriemen angetrieben wird aber.

Mmits  15.07.2023, 11:32
@syncopcgda

Bitte Laber hier einfach keinen Müll.

wenn du was sinnvolles zu sagen hast, dann sag es.

Metall an Metall schleift und quietscht nicht.

syncopcgda  15.07.2023, 11:36
@Mmits

Haha, jetzt geht's aber los.

Außerdem: Der Zahnriemen, der die Nockenwellen antreibt, treibt nicht auch noch die Wasserpumpe an.

Mmits  15.07.2023, 11:40
@syncopcgda

Klar tut er das.

außer die Wasserpumpe läuft außen wie z.B. beim Mitsubishi 1.6D