Schlechtes Verhältnis zu meinem Stiefvater?

7 Antworten

Es kommt erstmal drauf an ob er ein Arsch ist oder ob er dich liebt wie eine Tochter. Dann könntest du ihn mal aus fragen was er alles in Punkt Erziehung erlebt hat. Meist haben so Menschen genauso eine Erziehung bekommen wie du jetzt. Dann müsstest du abwägen,,,,, welche Erziehungspunkte sind ok und welche nicht. Frag auch mal in deiner Verwandtschaft um Rat. Was sagt deine Mutter dazu? Sagt sie nichts oder nicht viel oder redet sie nicht mit ihm darüber? Dann wäre /ist sie vermutlich schwach und kann ihre Meinung nicht vertreten. Dann versuch raus zu bekommen wer dein leiblicher Erzeuger ist und frag deine Mutter warum da kein Kontakt mehr ist. Vielleicht könnte ja sein das er noch schlimmer ist als dein Stiefvater und deshalb du ihn nicht kennst... Dein Alter hast du auch nicht geschrieben,,,,, was verbietet er dir denn so alles? Versuche auch mal mit deiner Mutter zu reden..... Und mit ihm wegen warum weshalb wieso und mit beiden zusammen. Lege deine Gefühle und Ansichten dar aber auch die Gefühle und Ansichten deiner Mutter und deines Stiefvaters solltest du beachten. Vielleicht bist du jetzt auch grad in einem Alter wo man etwas sensibel reagiert... Oder aber du hast recht. Wie auch immer finde es raus. Wenn nichts gehen sollte und du das Gefühl hast du wirst geknechtet dann musst du zum Jugendamt.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das mit dem Durchlesen von Chats (mit wem du schreibst etc.) finde ich nicht gerecht. Das darf er nicht.

Da du mit ihm anscheinend nicht reden kannst, was verständlich ist, würde ich dir raten, deine Mutter mal das regeln zu lassen, bzw. dass sie mit ihm spricht.

So viel Kontrolle ist unnormal. Und sag ihm auch noch, dass du es nicht magst, wenn er so tut, als ob er dich schon dein Leben lang kennt.

Herzliche Grüße

SmilingTiger

da es nicht dein vater ist versuche via jugendamt das du einen pflege platz bekommst nur bedenke auch dort kann es vorschriften geben

Rede mit ihm und sag ihm genau das, Du scheint mir ein reifes verantwortungsbewusstes Mädchen sein.

Am besten setzt ihr euch zu Dritt hin und besprecht die regeln. Mindestens halbjährlich, denn du wirst schnell erwachsen und sollst und musst mehr Freiheit und Verantwortung bekommen. redet ehrlich und offen miteinander. Wieso er das macht usw.

Viele Väter wollen Teenager-Mädchen vor Unbill - sprich bösen Männern und Jungs - beschützen, zu recht. Mehr als Mütter. Es ist ein heikles Alter. Ich würde es ihm daher eher positiv anrechnen. Schlimmer waere, er würde dich ganz ignorieren.

Aber gewisse Dinge muss man kurz vor dem Erwachsen werden anderst lösen. Du bist kein kleines Kind mehr.

Ich würde erstmal deiner Mutter die Situation erklären und dann wirsd du schon merken auf welcher Seite sie steht und wenn garnichts mehr geht, würde ich mal Kontakt zu Jugendamt aufnehmen und denen alles erklären, die helfen dir bestimmt