schlechtes klassenklima wegen 1 schüler

6 Antworten

Habt ihr nen Vertrauens Lehrer? wenn ja--> sofort zu ihm

hilfe142123
Fragesteller

der ist unser lehrer aber die anderen wollen das eben nicht

jadi2250  17.05.2014, 14:49

Mhmm Schulleiter

jadi2250  17.05.2014, 14:50

Und ich würde nicht warten bis das Gesetz dran ist

Geht mal besser zum Vertrauenslehrer und stellt ihm das Problem dar.

PS: Wer eine Situation provoziert, um einem anderen eine reinhauen zu können kommt selbst - wie Du es so schön geschrieben hast - mit dem Gesetz in Konflikt.

hilfe142123
Fragesteller

ich weiss wass er macht er sagt hockt euch zusammen und klärt das problem.

3.Eine hate schon die Idee dass sie dem schüler einen haut und dann dass er sie verprügelt damit wir ihn verklagen können.......... ich weiss blöde idee

Letzteres ist noch untertrieben.Aber nicht,weil das gemein wäre..eine Notwehrhandlung wäre einerseits berechtigt,zweitens bräuchte sie einen sehr guten Anwalt um diesen Zivilprozess bis in die erste Instanz zu drücken,dann würde kein Richter gegen ein Kind so ein Urteil fällen,vergesst das mal schnell.Wissen ihre Eltern davon? Minderjährige können das nicht ohne die Eltern machen,das heißt,sie müsste mal ihre Eltern dazu kriegen,bei diesem Prozessbetrug mitzuwirken,woran das Ganze i.d.R. schon scheitet,wenn nicht,dann spätestens bei der Polizei und allerspätestens nach viel Zeit und Geld im Amtsgericht.Bitte erkläre ihr das so,kopiere das evtl. und schreibe ihr das - das sind letztendlich Irrtümer und ein Zivilprozess ("Verklagen") ist kein "Formular ausfüllen",das ist echter Aufwand,von dem ihr Kinder anscheinend nichts wisst und wo ihr nicht rankommt.

Ist aber interessant,darüber könnt ihr euch gerne mal informieren.

Gibt es bei eich keine ZFU Sprecher? Bei uns gibt es das,das sind zwei Schüler,die dann (keine Schülersprecher) entweder in Klassen ihrer Stufe oder darunter gehen und 1 - 2 Unterrichtsstunden lang in einem Stuhlkreis alles klären.Gibt es das bei euch nicht,übernehmt Eigeninitiative,bittet jeden Lehrer um 1 - 2 Stunden,einer wird schon zusagen und dann wählt zwei "Moderatoren" aus,die vermitteln.Vergesst nicht: Das ist keine Anklage und ihr geht da nicht rein,um ihn zu beschimpfen oder ihm was vorzuwerfen,das lässt sich seriös und geregelt aufklären,Angriffe haben da nichts zu suchen - von beiden Seiten.

viel Glück.

Liebe Grüße

Hallo hilfe142123, gibt es an eurer Schule keine Streischlichter oder soetwas in der Art? Die sind eben dazu da! Aber ihr könntet auch im Direktorat Bescheid sagen, sodass die mit dem jungen reden und ihm mal einen Denkzettel verpassen. Wenn das alles gar nicht geht, fragt doch mal eure Eltern um Rat oder den vertrauenslehrer? Es gibt an der Schule so viele Möglichkeiten um dem mobben ein Ende zu machen ;) ich wünsche euch weiterhin viel glück und vielleicht ändert sich der junge ja oder "fliegt" von der Schule. Lg sabifairy