Schlechter Mensch? Trennung nach 2 Monaten?

Ich brauche wirklich dringend Eure Ratschläge. Denn ich glaube nicht das ich eine Beziehung will, aber die Umstände machen alles kompliziert.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Puuuh, erstmal könnte ich nie so schreiben, das ist toll von dir.

Wenn du beim persönlichen Reden mit ihm genauso bist, dann wirst du ihm sicher gut erklären können, dass du für eine weitere Beziehung nicht bereit bist.

Ich finde, du hadt dein Chaos schon viel besser geordnet, als ich es so könnte.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ggkussschluss
Fragesteller

Du hast mir wirklich Mut zugesprochen dankeschön !

Er ist wahrscheinlich nicht so geheimnisvoll und ihr habt es überstürzt. Es war niemals Zweifel mit dabei, weshalb du ihn uninteressant findest

Marlon6754  13.09.2023, 21:09

Asozial aber ist biologisch natürlich

Marlon6754  14.09.2023, 15:08
@ggkussschluss

Man begehrt den, der den meisten Respekt ausstrahlt. Wenn du ihn jederzeit haben könntest und er dir das zeigt, ist es natürlich, dass du Interesse verlierst

Gitana480  16.10.2023, 22:19

Yes seh ich genauso

Du bist halt im Zwiespalt

einerseits magst du die Beziehung mit ihm

andererseits hast du Angst noch andere Erfahrungen zu verpassen.

Was noch eine Möglichkeit wäre

Er ist ja auch noch jung, vielleicht kann er dich besser verstehen als du glaubst, vielleicht hat er sogar ähnliche Gefühle.

Dann wäre da doch noch die Möglichkeit einer offenen Beziehung

So kannst du einerseits mit ihm in einer Beziehung bleiben und andererseits noch mit anderen Erfahrungen sammeln

und vielleicht möchte er es auch genau so und wäre damit einverstanden.

Da hilft nur ein Gespräch um das herauszufinden.

Das wäre noch eine Option, an die du denken solltest, bevor du mit ihm ganz Schluss machst.

Ansonsten kann ich dich verstehen, aber bedenke, wenn du mit ihm glücklich bist und du jetzt mit ihm Schluss machst, weil du Angst hast, was zu verpassen, dann könntest du das später bereuen, denn nicht jeder Mensch passt zu einem und manchmal macht man auch Erfahrungen, die man gar nicht machen möchte. Also überlege es dir gut. Zum Erwachsen sein gehört auch dazu Entscheidungen zu treffen und auch die Konsequenzen dafür zu tragen und das kann dir keiner abnehmen. Und keiner kann besser sagen als du selbst wie stark du ihm magst und wie wichtig er dir ist.

ggkussschluss
Fragesteller

erstmal Dankeschön! Ich bin halt im eigentlichen überhaupt kein Mensch der sich für eine Beziehung interessiert. Auch wenn sich das gemein anhört. Aber er ist eher der anständige, der gerne eine richtige Beziehung führt die Jahre andauert. Darüber sprachen wir schon. Denken Sie eine Pause wär gut? Damit beide, besonders ich darüber nachdenken kann ob ich diese Beziehung wirklich führen möchte. Denn eine offene Beziehung ist ausgeschlossen. Ich bin da nicht so der Typ für, wenn ich ehrlich bin. Und ja ich mag ihn, aber die Beziehung gibt mir so ein Unwohlsein nicht richtig zufrieden.
LG

Martin001988  13.09.2023, 21:38
@ggkussschluss

Falls Du mit "Unwohlsein nicht richtig zufrieden". Meinst nicht mehr solche Schmetterlinge im Bauch zu haben, das ist ganz normal, dass es nach einigen Monaten nachlässt und das wird wahrscheinlich auch jedes Mal bei jemand anderem so sein.

Nur dass du das im Hinterkopf hast.

Also Sicher eine Pause ist auch noch eine Möglichkeit, wenn er damit einverstanden ist,

aber ich denke schon, dass er natürlich enttäuscht sein wird und sich nicht um bedingt auf eine Pause einlassen wird

Du wirst mit ihm reden müssen,

Viel Glück.

Das einzigst beste, was ihr machen könnt, ist Reden.
Ihr sollt eure Gefühle aussprechen und euch gegenseitig verstehen. Du musst ihn auch nicht komplett Schluss machen. Du kannst auch zu ihm sagen, dass du eventuell diese Beziehung mit ihm pausieren würdest. Das heißt ihr bleibt zusammen, aber übernimmt für eine gewissene Zeit nicht so viel. Nicht weil ihr im Streit seid, sondern weil ihr aus der Beziehungszone mal kurz rausmüsst und neue Lust kurz schnappen müsst.

Wenn du Schluss machen solltest, dann auch wirklich sehr vorsichtig umgehen. Und ihn auch anbieten, jederzeit zur Hilfe und Rat zur Verfügung zu stehen.

ggkussschluss
Fragesteller

Ich habe nur Angst, dass er bei einem persönlichen Gespräch das überhaupt nicht nachvollziehen kann was ich fühle & am Ende mich abgrundtief hasst.