Schlechter Abschluss,Abitur möglich?

Also vielleicht so durch Ausbildung abi oder so?

2 Antworten

Du kannst sobald du die mittlere Reife hast dich dein Fachabi machen dafür musst du dich halt bei einem Fachabi bewerben und hoffen dass du genommen wirst. Die Noten deiner mittleren Reife sind rechtlich gesehen unwichtig für dein Fachabi du musst nur angenommen werden an den Schulen. Die meisten Schulen setzen wohl aber ein nc von 3.5 in Mathe Englisch Deutsch voraus was du wohl hast wie es klingt

Also durch ne Ausbildung kriegst du kein Abitur. Normales Abitur z.B. an einem Gymnasium wird schwierig dafür brauchst du den erweiterten Realschulabschluss (einen bestimmten guten Notendurchschnitt). Höchstens ist Fachabitur noch eine Möglichkeit.

Hast du denn eine zweite Fremdsprache bis zu deinem Anschluss gelernt? Ansonsten sieht es leider ebenfalls schlecht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Duale Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert