Schlecht in der Ausbildung..?

2 Antworten

Vielleicht ist das einfach nicht das richtige für dich. Gerade bei Elektronikern ist der Umgangston nicht der sanfteste deswegen kann ich mir vorstellen wie du dich fühlst. handwerkliches Geschick hat man oder man hat es nicht. Schon darüber nachgedacht eine andere Ausbildung nach dieser zu machen? Wenn du nichts finden solltest kann ich dir empfehlen zur Bundeswehr zu gehen. Da gibt es welche die blühen dort richtig auf. Du kannst lernen mit dem Druck umzugehen und den Zeitraum des freiwilligen Wehrdienstes kannst du dir selbst wählen. Ich möchte keine Werbung machen sondern nur eine Option aufzählen. Zudem stehst du nicht ganz ohne Geld da wenn du evtl. eine neue Ausbildung suchst.

twicks16
Fragesteller

Es ist einfach so frustrierend ich weiß einfach nicht was mir liegt ich denke ich habe keine besonderen fähigkeiten die mir im beruf helfen könnten..

TPLex  04.03.2014, 16:10
@twicks16

Was sind denn deine Hobbys? Bist du in der freiwilligen Feuerwehr oder sonst welchen Vereienen aktiv?

twicks16
Fragesteller
@TPLex

Fußball, Fitnesstudio, momentan bin ich viel vor dem PC am spielen.. ansonsten bin ich schon sehr faul..

TPLex  04.03.2014, 16:17
@twicks16

Ja dann hättest du ja schonmal zwei Richtungen. Wenn dir Fintess so gefällt kann man Sport- und Fitnesskaufmann lernen oder du gehst in richtung Computerbranche. Du kennst dich sicher mit hardware aus und könntest Fachinformatiker lernen da hättest du dann sogar schon Vorkenntnisse durch deine Ausbildung!

twicks16
Fragesteller
@TPLex

Ich weiß nicht.. Wenn ich aber so schon probleme habe und IT ist ja ein sehr trockener beruf was die theorie angeht ( nicht sehr spannend)

Hau rein, lerne - Mensch! Du bist im Letzten?! Lehrjahr! Dannach kannste dir woanders einen Job (von mir aus Tellerwäscher) suchen. Aber du BESITZT dann wenigstens schonmal eine Ausbildung - ist nicht leicht eine zufinden.

Ignorier die Kommentare deiner Kollegen, wenn die unnötig sind. Das du Probleme mit manch' Sachen hast, weißt du selber.

Also, lerne, nicht hängen lassen und viel Glück für die Prüfung, wenn du eine machst :-)

Guildjam  04.03.2014, 16:33

Du bist sicherlich schon Rentner oder? Das mit "Hau rein und mach deine Ausbildung, denn Ausbildung ist sehr Wichtig" war früher. Heute brauchst du andere sache um an einem Job zu kommen.

14TFSabine  04.03.2014, 16:48
@Guildjam

Laut mein Profil bin ich Schüler, aber wem interessiert's.... :-)