Schlecht geträumt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie man es verdrängt weiß ich zwar nicht, aber angeblich gehören Vergewaltigungsträume bei Frauen zu den häufigsten Träumen überhaupt. Du bist mit diesem Traum also wenigstens nicht allein.

Der Psychologe in mir würde sagen, dass du in der Pubertät bist und die Sexualität für dich etwas Neues ist. Vor etwas Neuem hat man einerseits Angst aber man ist andererseits neugierig. Nach meinem Dafürhalten befindet sich dein Traum in diesem Spannungsfeld. Hab keine Angst! Das ist der ganz normale Wahnsinn der Pubertät.

melaa24
Fragesteller

Danke :)

Bist du sicher, dass es um die Vergewaltigung ging? Ich hatte mal so einen ähnlichen Traum. Kurz vor meinem 18. Geburtstag. Ich war in einem Parkhaus und ein großer, dicker Mann hat sich auf mich gelegt. Ich dachte in dem Moment natürlich, dass er mich vergewaltigen wollte. Hat er aber nicht. Er lag einfach nur da, und ich konnte mich keinen Millimeter bewegen.
Im Nachhinein ist mir klargeworden, dass ich mich wegen meinem Geburtstag total gestresst habe. Ich habe mich ohnmächtig gefühlt. Genau wie in meinem Traum.