Schlaue Wörter Sätze bzw Fachausdrücke gesucht

7 Antworten

Ich finde das Wort "Abwrackprämie" ziemlich intelligent. Ich sag das täglich, sagen wir 20 bis 100 Mal und bin eigentlich jetzt voll das Genie.

Manifestiert (Verb) Artikulieren (Verb) Intellekt (Nomen) degeneriert (Adjektiv) kognitive Dissonanz (Nomen) Inkompetent (Adjektiv) adäquat (Adjektiv) inkonsequent (Adjektiv) Kognitiv Suboptimiert sein (Verb).

Alle Wörter sind auch in den anderen Formen (Nomen, Verb, Adjektiv) auszuführen. Viel Spaß beim lernen. :D

nicolas1998abc
Fragesteller

priesterlein dich hat keiner gefragt zisch ab

priesterlein  26.01.2015, 22:00
@nicolas1998abc

Gut, nun noch ein wenig am Ausdruck feilen, mehr lesen, mehr Grammatik und lernen, einen Kommentar richtig einzuordnen, dann wird das irgendwann vielleicht.

Vielleicht sollte man intelligent werden wollen und nicht nur so wirken.

komplementär

Amuse-Gueule bzw. Amuse-Bouche (klingt Französisch, kommt auch davon, ist aber Deutsch)

Interrogativpronomen

Kopf -> Tisch

Es gibt keinen Ersatz für eine intelligente Außenwirkung, Was du sein willst, ist ein Dummschwätzer und willst du das wirklich?