Schlauch vereist?

6 Antworten

Den Schlauch wenn möglich abnehmen und in die Dusche legen. So geht er nicht kaputt.
wenn du ihn nicht lösen kannst gieße kaltes Wasser über die Verbindungsstelle, dann funktioniert es vielleicht.

Nach dem Zudrehen des Hahns nicht das Restwasser rauslaufen lassen?

Wenn er auf der Rolle ist, würde ich die komplett irgendwo in die Wohnung (Badewanne) stellen und warten bis das Wasser getaut und abgeflossen ist.

Wasserschlauch abschrauben und mit reinnehmen.

Kannst ihn auch warm föhnen, nur wird das etwas dauern. Da ist der hinten schon wieder kalt wenn du vorne angekommen bist...

den Schlauch vom Hahn trennen und hinlegen , sodass bei Tauwetter das Wasser an beiden Seiten raus kann

Hi,

den Wasserhahn nur zudrehen schützt nicht vor Frost!

Also den Wasserhahn von innen absperren und das Restwasser ablaufen lassen.