Schlange hat weißen durchfall?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normale Ausscheidung von Reptilien. Die weißen Teile der Ausscheidungen sind im Grunde der sehr urathaltige Harn deiner Schlange.

Es könnte sein, dass Gustavo einfach nur ein bisschen nervös war und deshalb gekotet hat. Oder es könnte sein, dass das, was du für weißen Durchfall gehalten hast, einfach nur Urin war. Wenn du dir Sorgen machst, kannst du Gustavo zur Sicherheit zu einem Tierarzt bringen, damit er untersucht wird.

HeavysHyper
Fragesteller

Also sehr sympathisch das du Gustavo sagst und ich habe ja gesehen wie es Rausgekommen ist und es waren ein paar brocken dabei.

JulianMagicCraf  25.09.2022, 20:07
@HeavysHyper

Danke, Ja, das klingt nach Durchfall. Wenn es nur ab und zu vorkommt, ist es vielleicht kein großes Problem, aber wenn es häufiger vorkommt oder schlimmer wird, solltest du Gustavo zum Tierarzt bringen. :)

HeavysHyper
Fragesteller
@JulianMagicCraf

Den durchfall habe ich schon vorher bemerkt nur die Farbe ist so alarmschlagend gerade. Weil ich bin vor Kurzem auf Lebendfutter umgestiegen und habe jetzt angst das die Maus vorher was hatte. Weil weißen kot habe ich zuvor nie gesehen.