schlagring durch ringen ersetzen?

4 Antworten

Das würde dir auch schaden. 4 Ringe sind nicht das gleiche wie ein Schlagring.

Der Vergleich hinkt etwas. Google mal nach Schlagring und sieh Dir diesen an. Der hat unterhalb der Ringe noch ein Stück das in der Hand liegt und für den eigentlichen Widerstand beim Schlagen sorgt.

Wenn Du lediglich 4 Ringe trägst hast Du diesen Widerstand nicht und der Schlag ginge direkt auf die Finger. Die eigene Verletzungsgefahr ist damit groß. Um das auszuschließen ist der Schlagring so konstruiert

Mit Metall um die Finger könntest Du Deinem Gegener evtl. etwas mehr Schaden zufügen, aber das gleiche wie mit Schlagring ist es nicht

Naja sieht halt doof aus und mit 4 Ringen an der Hand rum zu laufen... Oder besser in einer schwierigen Situation jeden einzeln aufzusetzen kann dauern...

Jamesmunster
Fragesteller

aber funktioniert es?