Schlafwandle ich oder nicht?!

3 Antworten

Hallo Leo (schöner Name) Hast du denn schon mal deine Mutter gefragt ob sie das Fenster zugemacht hatte oder deine Haose ausgezogen und sie zummengelegt hatte? Könnte ja sein, das sie dich schlafend sah und dachte bevor du dich erkältest und ebenso mit deiner Hose (ich schlafe auch ab und zu in Klamotten, weil es Spaß macht) da kann es doch sein das deien Mutter dachte der Leo ist vor Erschöpfung eingeschlafen und kam nicht mal mehr dazu die Hose auzuzeihen. Ich würde ja mal überlegen ob ihr oder wenn du das schon kannst eine kleine KAmera in deinem Zimmer zu installieren und vielleicht kann man ja sehen ob du da im Zimmer schlfawandelst. Komisch ist zumindest das du anscheinend nur in deinem Zimmer schlafwandelst, denn wer im Schlaf wandelt hat eigentlich den Zang etwas zu beenden was er irgendwann im Laufe des Tages gemacht hatte. Das würde zwar bedeuten das du auch selbst das Fenster geschlossen oder deine Hose ausgezogen hattest aber ich meine eher wie, wenn du z. B. an deinem Fahrrad einen Platten flicken wolltest und du das nicht zu Ende machen konntest weil deine Mutter sagte geh jetzt schlafen denn es ist schon spät.

ich würde wie gesagt mal überlegen ob das mit der Kamera nicht eine gute Idee ist und dann weißt du sicher das du schlafwandelst oder eher doch nicht.

leo2211
Fragesteller

1.Meine Mutter war das nicht mit den Anziehsachen und dem Fenster 2.Ich laufe ja auch manchmal rum meine Eltern haben das ja auch beobachtet

Schlafwandeln bedeutet, dass der Körper nicht komplett "ausgeschaltet" wird, wenn er einschläft. Das Hirn, das sich nachts "aufräumt", sendet Signale, wie tagsüber auch, die werden normalerweise durch den Schlafmechanismus geblockt, bei Schlafwandlern nicht. Haben manche.

Entsprechend nimmt der Körper auch noch im Schlaf Signale von außen war, allerdings gemindert und vermischt mit Eindrücken, die das Gehirn (Traum) selbst erzeugt.

Solche Eindrücke, die Du schilderst, hatte ich auch. Fenster habe ich nicht zugemacht, Hose nachts zusammen gelegt auch nicht, aber trotzdem alles noch im grünen Bereich.

Ich weis nur, das Träume von der Position abhängen können, wie man liegt. Du kannst auch zu einer Homöopathin gehen. Es gibt auch welche mit zusätzlicher psychologischer Ausbildung. Mir hat es immer sehr geholfen.